Aktueller Inhalt von gczychi

  1. G

    Business Active Backup for Business - Herunterfahren des Client-PC's nach erfolgter Sicherung?

    Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des automatischen Herutnerfahrens nach erfolgtem ABB? Ich suche hier auch dringend nach einer Lösung. Das Problem bei handgestrickten Lösungen (PS-Skripten) ist der erhebliche zusätzliche Aufwand wenn es irgendwelche Veränderungen gibt, sowie der...
  2. G

    Backup von Remote RS zu lokaler RS — wie?

    Also, habe ein Teil des Problems gefunden: Read the Docs. In rsync wird der Switch -p für "preserve permissions" verwendet. Wenn man jedoch einen custom ssh Port mitgeben will, muss man via -e die remote shell definieren. In dieser Definition kann man den aus SSH bekannten -p Switch verwenden...
  3. G

    Backup von Remote RS zu lokaler RS — wie?

    Die Externe auf die Lokale sichern, da die Lokale keine eingehenden Verbindungen zulässt (außer QC). Oder das Backup auf der Externen mit QC starten, wenn das (einfacher) geht.
  4. G

    Backup von Remote RS zu lokaler RS — wie?

    Hallo, ich möchte die Daten holen, nicht pushen, da das Netzwerk der in Frage kommenden lokalen RS keine eingehenden Verbindungen erlaubt. 1. Versuch – mit QuickConnect Ich kann mit einem QuickConnect-Konto von extern auf die lokale RS zugreifen, kann aber in keinem mir bekannten Backup-App...
  5. G

    Dateiinhalt per E-Mail erhalten mit Task Scheduler?

    Hallo, im Task Scheduler habe ein täglich laufendes shell script definiert, das eine Dateiliste (liste.txt) erstellt. Den Inhalt von liste.txt würde ich gerne als E-Mail-Inhalt verschicken, wenn der Task Scheduler fertig ist. Ich vermute ich kann den Dateiinhalt mit echo einfügen, kann es aber...
  6. G

    Synology Reparaturen - außerhalb der Garantie

    Absolute Klasse. Super schnell und ein super Einsatz! Ganz herzlichen Dank an Thomas Neumann.
  7. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Alles schon versucht. Irgendwann ging sie dann mal wieder an für ein paar Stunden (ganz eigenartig, ohne, dass ich etwas gemacht hätte) und jetzt ist sie aber seit Tagen aus. Habe noch Glück im Unglück! Bin scheinbar noch in der erweiterten Synology Garantie (3+1 Jahre; gekauft Dezember 2015)...
  8. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Habe gerade das Netzteil ausgetauscht und — Fehlanzeige. Derselbe Fehler wie zuvor: Alles tod, keine Regung; auch die Netzwerk-LEDs bleiben jetzt dunkel. Nun, das Netzteil kann ich jetzt ausschließen. Irgendwelche Ideen? Besten Dank, Gary
  9. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Heute geht gar nichts mehr — alles tod! Vorne geht gar kein LED mehr an. Nun, bis auf die LED’s an den Ethernetkabeln — also irgendwas scheint dennoch zu laufen. Ausschalten vorne ging gar nicht mehr, dann habe ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt; jetzt gehen auch die LED’s an...
  10. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Ping hatte ich nicht versucht — wie gesagt, jetzt läuft alles wieder als ob nichts gewesen ist.
  11. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Hardware alles original. «normales» Herunterfahren über Ausschaltknopf geht.
  12. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Und von einem anderen Computer über die lokale IP
  13. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Als es Heute Morgen nicht ging über den Hostnamen.
  14. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    AFP, SMB, HTTP (Control Panel)
  15. G

    Disk Station periodisch nicht erreichbar — was tun?

    Hallo, zum zweiten Mal in 2 Tagen ist meine DS 1515+ 6.2-23739 nicht erreichbar. An der Maschine selber leuchten alle Lampen rhythmisch, als ob sie im vollen Netzwerkbetrieb läuft, doch kein Zugriff ist möglich. Erst, wenn ich sie gewaltsam ausschalte (durch mehrsekündiges Drücken des...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!