Frage zu ext. HDD bezgl. Hibernation

Harl Dephin

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach auch!
Ich hab eine DS423+ mit 4 Ironwolf 4TB und eine Seagate Expansion Drive 8TB als externes Backupgerät. Von WD gibts ja auch ne 8TB Platte, bei der aber der Standby nicht funktioniert am NAS (hab ich selbst probiert, ist leider so). Die Seagate Expansion hat jetzt das Zeitliche gesegnet und beim Blick in die Kompatibilitätsliste von Synology hab ich eine Seagate Backup Plus Hub 8TB gesehen, die auch funzen soll. Interessanterweise bietet der grosse Jeff grade die 12TB Version billiger an als die 8TB Version.

Hat jemand diese Konstellation laufen und kann mir sagen, ob Hibernation am DS423+ mit dieser Platte geht? Modellnummer ist STEL12000100

Besten Dank schonmal fürs Lesen :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.761
Punkte für Reaktionen
5.239
Punkte
544
Willkommen hier im Forum!
Es gab doch die Kompatibilitätsliste für Hibernation via USB. Leider finde ich den Artikel grad auf Anhieb nicht mehr. Synology unterstützt seit DSM 7 aber deutlich weniger Features im Zusammenhang mit USB. In der "normalen" Kompatibilitätsliste für ext. HDD steht das hier:
"Synology garantiert lediglich die zu 100 % korrekte Datenintegrität auf USB-Speichergeräten. Sonstige Funktionen von Speichergeräten, wie etwa Ruhezustand der Festplatte oder bestimmte Datenübertragungsraten, werden nicht garantiert."
Quelle: https://www.synology.com/de-de/comp...model=DS423+&category=usb_3_0_storage_devices
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.294
Punkte
279
Von WD gibts ja auch ne 8TB Platte, bei der aber der Standby nicht funktioniert am NAS (hab ich selbst probiert, ist leider so).
Gibt es schon, ich habe eine WD Element Desktop 8TB 3,5" da funktioniert der Hypernation Mode, zudem diese sogar einen eigenen Standby Modus hat. Die schick ich nach 30 Min in den Ruhemodus und das macht sie dann auch. Hab sie an der 920+ angeschlossen, da dürfte nichts anders sein als bei der 423+.
 

Harl Dephin

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal schönen Dank für die Antwort.
Jau die Liste kenn ich natürlich, und da steht die Seagate Backup Hub 12 TB eben nicht drin, d. h. Synology hat dieses Modell nicht getestet. Deshalb frag ich ja, ob hier jemand damit Erfahrungen gesammelt hat (positiv oder negativ was Ruhezustand angeht).
 

Harl Dephin

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es schon, ich habe eine WD Element Desktop 8TB 3,5" da funktioniert der Hypernation Mode, zudem diese sogar einen eigenen Standby Modus hat. Die schick ich nach 30 Min in den Ruhemodus und das macht sie dann auch. Hab sie an der 920+ angeschlossen, da dürfte nichts anders sein als bei der 423+.
Ah ninja'd :) Das ist ja interessant, das Modell steht nämlich auch nicht in der Compliste von Synology drin, besten Dank für den Tipp!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.761
Punkte für Reaktionen
5.239
Punkte
544
Nur, weil dieses oder jenes nicht mit in der Liste steht, heißt ja nicht, dass es damit nicht geht. Wenn man nach Synology geht, heißt aber auch die Tatsache, dass ein Produkt in der Liste steht, nicht dass es funktioniert. Also in meinen Augen ist diese Liste abslolut ohne Sinn und Zweck
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.622
Punkte für Reaktionen
3.967
Punkte
414


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!