Glacier Backup Glacier Backup: Backup- oder Abfragejobs in der Synology App löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shiver

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen

ich habe etwas mit dem glacier backup herumgespielt und nun habe ich hängende jobs (z.b. fürs löschen) in der glacier konfig.
auf glacier selber kann ich die daten dann manuell löschen/bereinigen...das müsste z.b. mit fastglacier gut gehen.
aber wie bekomme ich die jobs weg? da die jobs hängen, kann leider über das aktionsmenu der glacier app der jeweilige job nicht gelöscht werden.
auch deinstallieren des pakets "glacier backup" und die neuinstallation desselben hat nichts gebracht. die jobs erscheinen wieder und sind im gleichen undefinierten zustand (z.b. "lösche").
weiss jemand, wie man die einstellungen eines deinstallieten pakets löscht? dann müssten die jobs ja dann wirklich weg sein und bei der erneuten installation nicht mehr auftauchen. gibts irgend eine funktion beim deinstallieren von synology paketen, die die einstellungen auch mitlöscht?

besten dank!
shiver
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Leider jetzt nicht direkt eine Hilfe, aber es ist abzusehen das demnächst die Final 4.2 erscheint und natürlich auch Updates für die Pakete erscheinen. Wie im internationalen Forum zu lesen war wird sich auch "einiges" an der Glacier-App ändern. Damit sind Beseitigung von solchen Bugs und Verbesserungen gemeint.
 

shiver

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider jetzt nicht direkt eine Hilfe, aber es ist abzusehen das demnächst die Final 4.2 erscheint und natürlich auch Updates für die Pakete erscheinen. Wie im internationalen Forum zu lesen war wird sich auch "einiges" an der Glacier-App ändern. Damit sind Beseitigung von solchen Bugs und Verbesserungen gemeint.

danke für die schnelle antwort. weisst du, wo die einstellungen für die pakete im filesystem abgelegt sind? möchte einfach schon mal die settings löschen, damit ich nicht etwa nach der installation des final-paketes von glacier backup immer noch die jobs drin habe...
 

shiver

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist leider nicht dort. nach dem löschen des glacier backup pakets wird auch das verzeichnis im @appstore gelöscht. die einstellungen bleiben aber erhalten - diese müssen an einem anderen ort sein...irgend eine idee?
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
/volumeX/@glacierbackup

Diese Ordner löschen, dann sind die Jobs weg!
(Ich hab das Paket vorher gelöscht und danach wieder installiert)
 

shiver

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tnx für die info. habe ich aber leider bei mir nicht. was ich habe, ist ein file: /volumeX/@synoglacierbkp.core
werde mal dies umbenennen...evtl. nützt dies was.
EDIT: umbenennen des files nützt leider nix. die jobs bleiben drin. schon komisch, dass du ein verzeichnis @glacierbackup im volumeX (beim mir volume1) hast und ich keines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!