Synology Photos MFA Synology Photos

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
ich bin noch recht neu bei der Synology und habe bisher nichts zu dem Thema gefunden. Bei der Einrichtung habe ich die Multifaktor Authentifizierung aktiviert, was auch super funktioniert. Allerdings fragt er mich bei jedem öffnen der Apps Photos und Drive nach einem Code, obwohl ich jedes Mal „Gerät merken“ anhake. Das ist leicht nervig und mir würde das alle Stunde reichen. Geht das? Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
MFA ist eine gute Wahl.
Über welche App machst Du MFA ? Synology SecureSignIn, Google Authentifizierung ,...
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Was bedeutet "...nach einem Code..." ?
meinst Du damit den OTP der App?
 

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich öffne Photos Mobile am Handy und werde nach dem 6 Stelligen Code der Secure SignIn App gefragt.
Ich markiere auch jedes Mal gerät merken und bei jedem erneuten öffnen der App, wenn ich sie komplett geschlossen habe, muss ich den Code erneut eingeben.
Mein Wunsch wäre, dass die MFA auf dem Gerät für den Rest des Tages nicht abgefragt wird. Oder man die Zeit konfigurieren könnte.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Wieso eigentlich bei öffnen der Apps ???
Bei mir ist die MFA nur für die Anmeldung am DSM aktiv....
Auf meinem Handy laufen die Apps und gut ist.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Sobald Du die App über Mehr/Abmelden schließt musst du beim nächsten mal den Verifizierungscode neu eingeben.
einfach "wegwischen" dann umgehst Du die wiederholte Anmeldung.
 

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Das hat mein Problem insofern gelöst, als dass ich den Code nur noch einmal pro Tag eingeben muss. Danke für die Unterstützung. Der thread kann geschlossen werden
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.930
Punkte für Reaktionen
1.497
Punkte
224
Threads bleiben im Forum regulär offen.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Das mit dem Gerät (Handy das für die 2FA im Konto hinterlegt ist) merken bzw. vertrauen habe ich auch ausprobiert, funktioniert nicht so wie gedacht....
Weiß einer wie das gelingt ?
 

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich hab deinen Tipp befolgt und hab mich bei Photos ab und wieder angemeldet und jetzt bekomm ich nur noch 1x täglich die Meldung.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
schon mal besser wie vorher, ABER es sollte eigentlich auch möglich sein Gerät als vertrauenswürdig zuzuordnen und somit von der 2FA explizit rauszunehmen.
Das funktioniert aber leider nicht.... oder weiß jemand wie es doch geht ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!