Synology Photos MFA Synology Photos

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
ich bin noch recht neu bei der Synology und habe bisher nichts zu dem Thema gefunden. Bei der Einrichtung habe ich die Multifaktor Authentifizierung aktiviert, was auch super funktioniert. Allerdings fragt er mich bei jedem öffnen der Apps Photos und Drive nach einem Code, obwohl ich jedes Mal „Gerät merken“ anhake. Das ist leicht nervig und mir würde das alle Stunde reichen. Geht das? Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
MFA ist eine gute Wahl.
Über welche App machst Du MFA ? Synology SecureSignIn, Google Authentifizierung ,...
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Was bedeutet "...nach einem Code..." ?
meinst Du damit den OTP der App?
 

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich öffne Photos Mobile am Handy und werde nach dem 6 Stelligen Code der Secure SignIn App gefragt.
Ich markiere auch jedes Mal gerät merken und bei jedem erneuten öffnen der App, wenn ich sie komplett geschlossen habe, muss ich den Code erneut eingeben.
Mein Wunsch wäre, dass die MFA auf dem Gerät für den Rest des Tages nicht abgefragt wird. Oder man die Zeit konfigurieren könnte.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Wieso eigentlich bei öffnen der Apps ???
Bei mir ist die MFA nur für die Anmeldung am DSM aktiv....
Auf meinem Handy laufen die Apps und gut ist.
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Sobald Du die App über Mehr/Abmelden schließt musst du beim nächsten mal den Verifizierungscode neu eingeben.
einfach "wegwischen" dann umgehst Du die wiederholte Anmeldung.
 

Crewmanshow

Benutzer
Mitglied seit