CloudSync Ordner wird mit der Fehlermeldung ungültigem Dateinamen oder Attributen nicht synchronisiert

BernhardG

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Ordner für die zwei Wege Synchronisation auf meine Synologie NAS einen neuen Ordner mit Unterordner abgelegt (Ursprünglich unter Google Drive angelegt). Dieser Ordner hat etliche Unterordner mit Excel-, Word-, PDF- und JPGE-Dateien. Leider wird mir keiner dieser unter Ordner oder Dateien angezeigt. Ich habe im selben Synchronisationsordner zwei andere Ordner, bei denen die Synchronisation problemlos funktioniert. Ich habe auch SMB1 aktiviert, sowie den neu abgelegten Ordner eine Netzwerkfreigabe erteilt. Meiner Ansicht nach als Angehender Fachinformatiker sind alle Rechte identisch. Die anderen Einträge in diesem Forum und auch auf der Hilfe-Seite von Synologie haben mich leider nicht weitergebracht.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Nicht synchronisiert wegen ungültigem Dateinamen oder Attributen gemäß den
Systemregeln von Synology Drive Client. Siehe die Abschnitte zu Regeln für
Synchronisierungsaufgaben/Sicherungsaufgaben im Hilfe-Artikel.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.293
Punkte
279

BernhardG

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Benie,
auf dieser Seite war ich auch schon, die hat mir aber nicht geholfen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.293
Punkte
279
Prüfe doch mal über die File Staition, betroffener Ordner re. klick Eigenschaften ob dort die Berechtigungen stimmen.
 

BernhardG

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Berechtigungen sind laut Windows Explorer identisch. Wenn ich in dem synchronisierten Ordner, der in dem Ordner für die Synchronisation liegt einen neuen Unterordner erstelle, wird dieser synchronisiert. Den betroffenen Ordner, den ich von Google Drive in den selben übergeordneten Ordner wie den gerade neu erstellten verschoben habe synchronisiert die NAS leider trotz der identischen Freigaben und Berechtigungen nicht.

Ich habe den Ordner auch Versuchshalber über die Weboberfläche hochgeladen, jetzt wird er zu mindestens angezeigt und die darin abgelegten und erstellten Dateien vernünftig synchronisiert. Trotzdem währe eine Lösung gut zu wissen, um nicht für jeden neuen Ordner diesen Umweg gehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.663
Punkte für Reaktionen
3.074
Punkte
448
Schau besser über die Filestation. Da siehst du besser, ob auch die Vererbung der Rechte mit Windows-ACLs von oben nach unten greift. Die Rechte der Unterebenen erscheinen dann graugetastet (=vererbt)
 
Zuletzt bearbeitet:

BernhardG

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laut Filestation sind die Berechtigungen sauber Vererbt, wie es sich gehört und wie es auch der Windows Explorer anzeigt. Den Fehler finde ich nicht, aber es funktioniert zum Glück mit dem erstmaligen hochladen des Ordner über den oben beschriebenen Umweg.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!