Hardware TP-Link C325WB nicht in Liste unterstützter IP-Kameras

KnupperKing

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
da ich im Moment die Kamera C310 von TP-Link im Einsatz habe, jedoch zu viele Fehlaufnahmen durch Lichtwechsel habe, möchte ich mir die 325WB mit PIR Personen- und Tiererkennung zulegen.
Diese taucht jedoch nicht in der Liste unterstützter IP-Kameras auf.
Kann ich die dann trotzdem in der Surveillance Station einrichten und betreiben?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.546
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
214
Da die Tapo C325WB lt. technischen Daten Onvif unterstützt sollte darüber einer Einbindung bei SS möglich sein. Das Problem ist nur das per Onvif ggf. nicht alle Feature der Kamera bei SS unterstützt werden. Also kann es z.B. sein das eine Personenerkennung bei SS dann nicht vorhanden ist.

Man könnte auch noch versuchen die Tapo C325WB über ein anderes TP-Link Modell aus der SS-Liste einzubinden. Aber ob und was dann damit funktioniert, kann Dir im Vorfeld leider niemand sagen.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Eine Kamera die nicht unterstützt wird und dann noch mit erweitereten Analysen ausgestattet ist, da würde ich die Finger von lassen! Da fängst du dir nur Probleme ein.
Und PIR ist auch nicht State of the Art und wird oft nicht komplett unterstützt! Das ist genauso unzuverlässig wie Motion Detction. Hol dir eine Kamera mit KI und schau das die in der Kompatibilitätsliste drin ist.
 

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Gibt es da Empfehlungen für eine WLAN-Außenkamera mit KI möglichst Low Budget?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.546
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
214
Eine direkte Empfehlung für die Kombination WLAN + Low Budget gebe ich Dir nicht, :) aber wenn Du bei TP-Link bleiben willst wirf mal einen Blick auf die VIGI C540-W v2. Liegt knapp etwas über € 100, hat u.a. KI-Features (Personen- und Fahrzeugerkennung) + Line-Detection-Features, taucht in der SS-Liste auf und dürfte - wenn ich das richtig sehe - ein "abgespecktes" OEM-Modell von Dahua sein. ;)

Wie gut oder schlecht die dann ist und welche Features von SS genau unterstützt werden, musst Du selber über TP-Link und/oder Synology klären. Rein von den technischen Daten und Features her finde ich die bei dem Preis sehr interssant.

Ob die Kamera überhaupt zu dem geplanten Einsatzzweck und -ort passt musst Du natürlich auch selber klären.

Wenn ich mir nicht gerade erst die Dahua SD49225XA-HNR als Ersatz gekauft hätte, hätte ich mir aus reiner Neugierde :LOL: nämlich mal die VIGI C540 v2 für unter € 100 besorgt und damit herumgespielt, bzw diese getestet. :)

Wie gesagt ist das hier keine direkte Empfehlung weil ich die VIGI C540(-W) v2 noch nie selber geteste habe und somit nichts zu deren Funktionen und Qualität sagen kann. Es ist auch durchaus denkbar das die ggf. viele Probleme hat oder macht.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!