Cloud Station Cloudstation und Max OS 10.10

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FraCori

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Unter Mac OS 10.10 startet der CloudStation-Client (Version 3111) nicht mehr automatisch.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Franz
 

Frogman

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Wenn es denn von Dir und anderen an Synology gemeldet ist, sollte dafür dann auch beizeiten ein Fix erscheinen.
 

utzoff

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Hi,
Cloud Station-Client läuft bei mir seit der ersten Beta von 10.10 ohne Probleme. Ist der Haken "mit Systemstart starten" in den Settings des Clients gesetzt?
 

X5_492_Neo

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Bei mir war es so, das ein Startfenster nicht mehr weg ging! Ich mach allerdings nun eine Clean Install, dann werd ich sehn wie es sich verhält. Der Autostart funktioniert allerdings, Nur das Fenster geht nicht weg! :(
 

MichaT

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Bei mir dasselbe Problem: der Cloud Station-Client startet nicht automatisch. Ich es an Synology gemeldet.

Gruss,
Michael
 

MichaT

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Ja der Haken "mit Systemstart starten" ist gesetzt. Genau wie vor dem Upgrade.
 

helmut72

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Die Cloud Station Version funktioniert bei mir einwandfrei. Es ist also mehr im System zu suchen und es liegt nicht am Programm selbst. Hast Du schon mal unter ~/Library/Preferences bzw. Application Support die Konfigurationsdateien umbenannt, so dass der Cloudstation Client diese neu schreibt?

Aber Achtung, sichere vorher deine CS Ordner.
 

FraCori

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Also bei mir ist der Haken gesetzt und es geht nicht - vor dem Update lief es ohne Probleme.
Ich warte und denke, dass es bestimmt bald ein Update gibt.

Franz
 

helmut72

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Wenn der Haken gesetzt ist, bedeutet es intern fürs System, dass eine Option in einer *.plist Datei gesetzt wird. Hier meine plist-Datei, die für den Cloud Station Client zuständig ist:
Rich (BBCode):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>Label</key>
	<string>com.synology.Synology Cloud Station</string>
	<key>ProgramArguments</key>
	<array>
		<string>/usr/bin/open</string>
		<string>/Applications/Synology Cloud Station.app</string>
	</array>
	<key>RunAtLoad</key>
	<true/>
</dict>
</plist>

Öffne das Terminal und mach ein copy/paste von diesem Befehl:
Rich (BBCode):
cat ~/Library/LaunchAgents/com.synology.CloudStation.plist

Wie schaut eure aus? RunAtLoad auf true gesetzt? Stimmen die Pfade /usr/bin/open und /Applications/Synology Cloud Station.app? Existiert "open" in /usr/bin und liegt an der Stelle /Applications tatsächlich eure Cloud Station App?
 

FraCori

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Geht nun!
Ich habe den Haken entfernt --> übernehmen --> Haken gesetzt --> übernehmen. Es geht wieder.

Franz
 

MichaT

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Mit der Methode von FraCori ("Haken entfernt --> übernehmen --> Haken gesetzt --> übernehmen") funktioniert es jetzt auch bei mir.

Danke!
 

X5_492_Neo

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Bei mir ging es mit Frisch installiertem OS X und der Cloud Station 3110 auch! bis jetzt auch fehlerfrei! Die Beta läuft allerdings noch nicht rund! Deswegen bin ich zur Finalen Version zurück gegangen!
 

digifreak

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Ich hab nun seit 3 Tagen eine sehr hohe CPU-Auslastung verursacht durch den Cloud-Client.
Anfangs ging ich davon aus, dass es aufgrund einer neusynchronisation / Indexierung der Dateien war, aber seit 12h ist definitiv alles synchronisiert, aber die CPU-Auslastung ist immer noch bei 80-90% solange der Client läuft. NachBeedigung ist alles ok.
Ist das bei euch nicht?
Version 3111
 

MichaT

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Hallo digifreak,

bei mir läuft der Cloud-Client jetzt problemlos.
 

Heinz-G

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Bei mir hat die Cloudstation / Cloud Client nach dem Update von Mavericks nach Yosemite sofort einwandfrei funktioniert.
 

digifreak

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Danke für eure Rückmeldungen!
Bei mir aktualisiert er nichts mehr (zumindest keine Altlasten, höchstens mal ein oder zwei neue Files, wenn nötig), aber die CPU-Last ist konstant bei 50-90%.
Das ganze auf einem MacBook Air 2012 ( mit 1,7 GHz Intel Core i7, 8GB Ram).
Sehr merkwürdig.
 

CowboyNic

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Hallo digifreak,
ich versuche herauszubekommen, wieviel Arbeit ich mir bei einem Upgrade von Mavericks auf Yosemite mache :)
Gibt es dein Problem noch? Falls nein, wie hast du es gelöst?
Gruß
Nicolas
 

digifreak

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Ich wollte die Situation noch ein wenig weiter beobachten, aber ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, dass es so aussieht, als ob Ruhe eingekehrt ist.

Insgesamt würd ich sagen war der Umstieg schmerzlos, aber manchmal hakt es hier und da noch ein wenig.
Z.B. machen die Prozesse Cloudd und bird (sind beide wohl Bestandteil des Clouddrives) gelegentlich noch eine erhöhte Prozessorlast. (Es gibt ein Lösung, nämlich den Ordner clouddoc unter \username\Library\Application Support zu löschen.
Ich experimentier grad damit rum. Nach einem Neustart ist das Problem wieder da.
(Aber da das jetzt nichts mit Synology zu tun hat, geh ich nicht weiter darauf ein. Du kannst hier noch nachlesen:
http://www.tutonaut.de/tipp-lahmer-mac-nach-yosemite-update-hier-ist-die-loesung.html
und
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1747540 )

Aus Synology-sicht würd ich sagen, alles ok.
Aus meiner Sicht würd ich sagen, dass Yosemite ok scheint. (Hab nen imac 2011, MBA 13" i7 2012 und MBP 13" 2012, alles mit SSD und 8 bzw 16 GB RAM (imac)).
Die Akkuleistung könnte aber ein bisschen kürzer sein als unter 10.9.
 

CowboyNic

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Hallo,
vielen Dank. Update ist durch. Sieht gut aus. iCloud Drive habe ich jetzt erstmal nicht aktiviert. Ich wüsste auch nicht für was wenn ich ehrlich bin...
Gruß
Nicolas
 

digifreak

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Kommt drauf an, was du machen willst.
Ich schiebe Dateien auf mein iPad. Vor allem für PDF sehr praktisch, besonders wenn man auf die Dropbox verzichten will.
 
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