Aktueller Inhalt von jkaros

  1. J

    TM-Backup extrem langsam

    Ja, macht Sinn. Kannst Du mir sagen, wie ich Docker auf der DS installiere? Nach der Anleitung wird das benötigt, um iperf zu installieren aber ich habe nicht herausgefunden, wie ich Docker auf die DS bekomme.
  2. J

    TM-Backup extrem langsam

    Hallo, ja das stimmt, ich bin gestern wieder zur Powerline weil ich vorübergehend eine Tür schließen musste und das Problem mit dem LAN Kabel (ein CAT6) ja ganz genauso existiert. Es existiert auch an den MacBooks via LAN am Router. Das LAN-Kabel lag wochenlang quer durch 3 Räume und de Probleme...
  3. J

    TM-Backup extrem langsam

    Ja, aber was kann ich denn tatsächlich noch tun? Ich habe von WLAN auf LAN via Powerline, von dort (mit anderem Kabel) direkt von den beiden Ethernet Anschlüssen direkt an den Router. Die DS hat nur einen Ethernet-Anschluss, stimmt. Die Übertragung von Musik (über SONOS) läuft zumindest...
  4. J

    TM-Backup extrem langsam

    Hmm, da scheitere ich schon daran, wie ich den Docker installiere.
  5. J

    TM-Backup extrem langsam

    Ja, so habe ich es gemacht. Auf den beiden MacBooks habe ich jetzt die Backup Volumens nochmal entfernt, in der Schlüsselbundverwaltung alles gelöscht was mit afp:// begann und die Backup Volumes mittels Finder "Mit Server verbinden" und smb gemounted, dann in TM neu hinzugefügt und beide suchen...
  6. J

    TM-Backup extrem langsam

    Der PC ist via Kabel am Router, Router am NAS.
  7. J

    TM-Backup extrem langsam

    Hmm, Blackmagic sieht so aus - ich werde mich dann als nächstes durch iperf arbeiten. Nachdem ich afp deaktiviert habe, gibt es nun gar keine Verbindung via TM mehr. Mal schauen, ob ich herausfinde, wie ich TM dazu zwinge, sich via SMB zu verbinden.
  8. J

    TM-Backup extrem langsam

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen schon einmal! Ja, vielleicht wäre Zeit, den Workflow zu überdenken, das stimmt. Kommt auf die Agenda. Ganz grob ist der große Klotz Daten ca. 1.2 TB Bilder, auf die ich immer wieder zugreife, nicht auf alle gleichzeitig natürlich, aber ebne...
  9. J

    TM-Backup extrem langsam

    Hallo liebe Synology-Gemeinde, Ich habe meine TM-Backups seit Jahren über ein Synology NAS laufen und bis ins Frühjahr funktionierte das tadellos. Im Frühjahr habe ich, anlässlich eines notwendigen Laufwerkwechsels beschlossen, die Backups neu zu beginnen und zwar (in TM) verschlüsselt. Etwa...
  10. J

    SONOS kein Zugriff nach Update - DSM 7.1.1-42962 Update 5

    Leider keine Lösung, aber das selbe Problem. Min SMB1, max SMB3, NTLMv1 aktiviert, aber seit einem Synology DSM Update (?) kein Zugriff mehr über die S1 Controller App. Hat niemand eine Lösung gefunden?
  11. J

    Chronosync Backup auf NAS führt zu Verbindungsverlust zum Router

    Hallo, ich bin einigermaßen verzweifelt mit folgendem Problem: Wenn ich die Synchronisierung mittels ChronoSync von ausgewählten Ordnern auf dem Mac im Modus "Backup" oder "Spiegeln" auf das NAS mache, dann startet die Synchronisierung zunächst, es werden Daten übertragen (manchmal nur einige...
  12. J

    DSM 7.1 Synchronisierung mti ChronoSync führt auf El Capitan zu Kontaktverlust mit Router

    Hallo, ich bin einigermaßen verzweifelt mit folgendem Problem: Wenn ich die Synchronisierung mittels ChronoSync von ausgewählten Ordnern auf dem Mac im Modus "Backup" auf das NAS mache, dann startet die Synchronisierung zunächst, es werden Daten übertragen (manchmal nur einige MB, manchmal...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!