Aktueller Inhalt von superwallah

  1. S

    IPV6 und Vodafone Station

    Das Thema ist GELÖST. Es lag an der Vodafone-Station, die sich mal wieder im Hintergrund halb aufgehängt hatte. Sie hat für IPv4 normal funktioniert und auch selbst eine IPv6-Adresse angenommen, nur keine IPv6-Adressen ans LAN weitergegeben. Ein Reboot hat das Thema behoben. Unter "IPv6 LAN...
  2. S

    IPV6 und Vodafone Station

    Konkret: Sollte auf Konsolenlevel der Befehl "ip a" mir nicht zum interface "bond0" eine Zeile "inet6" liefern, in der eine Adresse steht, die mit 2a02 beginnt?
  3. S

    IPV6 und Vodafone Station

    Wenn ich das wüsste.... Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass es an der DS liegt, weil ich dort ja die Einstellungen geändert hatte. Aber die Vodafone-Station ist bekannt dafür, nicht ganz sauber/zuverlässig zu arbeiten. Deshalb schließe ich die als Fehlerquelle erst einmal nicht kategorisch...
  4. S

    IPV6 und Vodafone Station

    Hi, ich hatte auf der DS423+ (DSM 7.2.1-69057 Update 3) IPV6 laufen und war per IPV6 host Exposure auf der Vodafone Station auch von außen erreichbar. Leider habe ich nach Aktivierung und Deaktivierung des openvswitch wohl irgendwas durcheinander gebracht. Allerdings bin ich auch nicht so...
  5. S

    DDNS - Kein IPv6 für "Anbieter Anpassen"?

    Braucht he.net tatsächlich $URL:$PASSWORD vor der Update-URL und nicht $USER:$PASSWORD? Bei Selfhost.de ist das anders.
  6. S

    Kamera Konfiguration Motion detection Area

    Ich habe dies interessanterweise in der Calendar-Applikation. Und nur mit Chromium (Linux). Welchen Browser verwendest Du?
  7. S

    DSM 7.2 weisser Screen bei Calendar

    Wenn ich in Chromium im Calendar einen Termin anlegen möchte, erhalte ich: Der Termin wird dann nicht angelegt. Das ist erstmal ein komplett anderes Symptom als der Start dieses Threads, könnte aber "system busy" als gemeinsame Ursache haben.
  8. S

    DSM 7.2 weisser Screen bei Calendar

    [OT] Ich bin geschockt: Die DSM-Seite versucht tatsächlich Verbindungen zu Synology.com, chatbot.com und bootstrapcdn.com. Wenn ich einen Cloud-Dienst will, brauche ich kein lokales NAS mehr.....
  9. S

    DSM 7.2 weisser Screen bei Calendar

    Bisher hat alles super mit Firefox geklappt. Und: Manchmal klappt es ja. Es sieht schon irgendwie nach einer Überlastung des Webservers oder Komponenten dahinter aus.... oder tatsächlich ein "überlasteter" Firefox... Aber in der Tat: Mit Chromium scheint es besser zu klappen. In Firefox verwende...
  10. S

    DSM 7.2 weisser Screen bei Calendar

    Mal sehen, ob Du mir hieraus etwas lesen kannst: Einen "Synology Assistant" habe ich nicht. Im Package Manager gibt es nur einen "Migration Assistant", der sicher nicht gemeint ist. Der "Ressource Monitor" meldet ca 6% CPU-Last und 35% Memory-Belegung. Was kann ich noch prüfen? Wenn ich...
  11. S

    DSM 7.2 weisser Screen bei Calendar

    Hallo, nach einer Plattenmigration bleibt die Application Calendar nach Login eines Nicht-Admin-Users ein weisser Bildschirm. Als Admin kann ich die Kalenderapplikation öffnen. Teilweise wird die Kalender-Login-Seite auch geladen, aber der Kasten mit dem Loginfeld bleibt weiss. Manchmal dauert...
  12. S

    NAS erhält keine Antwort auf DHCP DISCOVER

    Interessanterweise hat das NAS zuvor nicht einmal auf einen broadcast ping reagiert, obwohl ein "arp -a" mir das und nur das Gerät angezeigt hat. Naja, wie gesagt: Reset hat geholfen und diesmal galt leider nicht "reboot tut gut".
  13. S

    NAS erhält keine Antwort auf DHCP DISCOVER

    Das hat mich gerettet. Mir war nicht bewusst, dass ein simpler Reset mehr zurücksetzt, als das Herunter- und wieder Herauffahren. Ich musste nicht einmal das Admin-Passwort neu setzen. Manchmal ist die Welt so einfach. DANKE!
  14. S

    NAS erhält keine Antwort auf DHCP DISCOVER

    Wenn ich mein NAS direkt mit einem Ethernetkabel mit dem Laptop verbinde und auf dem Laptop als feste IP 169.254.153.2 mit Subnetzmaske 255.255.0.0 einstelle, kann reagiert das NAS auf einen Browseraufruf https://169.254.153.244 nicht. Das ist nicht normal, oder?
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!