Hallo,
ich habe gerade das neue Paket 1.10 installiert. Danach kam leider nach dem starten nur der php code. Auch das löschen aller cookies und caches hat weder im IE, FF oder Opera etwas gebracht. Auch ein update auf 1.10a und ein neustart des PC sowie der CS407 hat nicht geholfen.
Ich hatte den Synology eigenen Dienst voher ausgeschaltet. War das richtig?
Dies sollte normal keine Probleme bereiten, da eine Aktualisierung einer Deinstallation + Installation gleich kommt. Auch das parallele Betreiben vom Synology DDNS macht keine Probleme, solange man nicht in beiden System den gleichen Hostnamen benutzt.Der Synology eigene DDNS Dienst läuft bei mir auch parallel zum DDNS-Updater.
Aber vielleicht liegt es bei mir daran weil ich von einer älteren Version auf die V1.10 aktualisiert habe ohne vorher die ältere zu deinstallieren ?
Wie ich schon im Post schrieb, gab es einige interne Änderungen, weshalb es ratsam ist, den Browsercache zu leeren oder mehrmals die Seite zu refreshen. Da der ExtJS Code im Browser läuft und gecached wird, sich der PHP-Code aber verändert hat, passt das nicht mehr zusammen.Ha. Jetzt gehts. Noch einmal "Refresh" angeklickt und danach alles noch einmal eingetragen.
Jetzt steht da nichts mehr von "Custom provider".
Vor oder bei einem Shutdown oder Reboot sollte die Konfiguration, welche sich seit dieser Version ebenfalls in /tmp/cache/ddclient befindet, in das ddnsupdater Verzeichnis zurückgeschrieben werden. Nach dem Neustart des Systems wird es vor dem Start vom DDNS updater wieder nach /tmp/cache/ddclient kopiert.Nach einem Runterfahren der Box ist aber der dd-dns Eintrag aber auf einmal verschwunden ...
Komisch Komisch.
Kontrolliere mal bitte folgende Orte ob sich dort die angegebenen Dateien befinden:
/tmp/cache/ddclient/ddclient.conf sollte identisch mit /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater/ddclient.conf sein
Nach einem Neustart existiert /tmp/cache/ddclient/ddclient.cache zunächst nicht, diese wird erst nach dem erfolgereichen Start vom DDNSupdater erzeugt.
/tmp/cache/ddclient/ddclient.conf sollte aber in jedem Fall exisiteren.
Heute Abend gibt es wieder eine neue Version.
Ja dann greift keines der Skripte die beim Shutdown ausgeführt werden, auch meines für die Sicherung der ddclient.conf. Ich überlege mir mal etwas, dass ich die Sicherung nicht erst beim Shutdown durchführe."/tmp/cache/ddclient/ddclient.conf" ist da wo sie sein sollte und dort sind beide DDNS Provider eingetragen.
Im "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/ddnsupdater/ddclient.conf" fehlt aber der zweite DDNS Anbieter obwohl er im Hauptmenü angezeigt wird.
Ursache:
Meine DS hängt schon ein Monaten beim Runterfahren weshalb ich das Netzteil abklemme sobald ich keine Diskaktivitäten mehr erkennen kann.
Kann also gut sein, dass deshalb dieser Fehler aufgetreten ist.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.