Suche DS1010+ Samba-Patch für DSM3.0-Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie hier oft zu lesen, bin ich wohl nicht der erste und einzige, der Probleme mit Acronis-Zugriffen seit DSM-3.0-1337 hat.

Meine Support-Anfrage vom 04.10.2010 mit Bitte um Zusendung des Patches wurde bis heute nicht beantwortet. :mad:

Warum es Synology bis heute nicht gebacken bekommt, trotz bekannter Probleme eine bereinigte DSM-3.0-Version bereit zu stellen, ist mir schleierhaft. Zumindest hätte man das Samba-Patch ja allen zentral zum freien Download bereitstellen können. :eek:

Solltest Du das Patch (samba-XX-XX-XX-x86.pat) für die DS1010+ schon haben, würde ich mich freuen, wenn Du es mir zukommen lassen könntest. :D


Danke dkalff
 
Zuletzt bearbeitet:

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das nenn ich mal Support :)

Danke Fossidog,

Update eingespielt und schon läuft Acronis wieder. :D

Ich bin begeistert. :)

Na mal sehen wie lange ich noch warten muss, bis mir Synology antwortet. :mad:

Nochmals Danke

Gruß dkalff
 

wulock

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke läuft Grafik wieder glücklich
 

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab nun endlich auch Antwort von Synology ...

Hallo,

auch Synology hat mir heute früh (10.10.2010 04:59 Uhr) nun endlich geantwortet. Anbei die Info:

.
.
.

Thank you for your enquriy.

The problem seems like an know issue.
Please kindly obtain the patch in the following address:
*** Link entfernt ***

Thank you.

Best Regards
jim Cheng

.
.
.

Antwort nach "nur" 6 Tagen - Respekt! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Antwort nach "nur" 6 Tagen - Respekt! :mad:

Was erwartest du denn? Ich finde, das ist recht ordentlich. Wenn man bedenkt, wieviele Leute gerade jetzt nach der Veröffentlichung des DSM 3.0 Unterstützung anfordern.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man bei einem Upgrade immer damit rechnen muss, dass etwas nicht geht. Deswegen macht man das in einer Firma immer erst auf einem Testsystem ... und als Privatperson immer mit einem gewissen Risiko.

Itari
 

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Itari,

... Wenn man bedenkt, wieviele Leute gerade jetzt nach der Veröffentlichung des DSM 3.0 Unterstützung anfordern. Itari

... und genau da hätte man von Seiten Synology vorbeugen können, wie in der Support-Antwort von Synology auch zu erkennen war.

Zitat Synology: The problem seems like an know issue.

Also wenn der Fehler ja schon seit Ende Sepember bekannt war, warum liefert man nicht einfach eine bereinigte Firmware bzw. bietet wenigstes das Samba-Patch öffentlich an. :confused:

Bin mir sicher, dass der Hilfesuchende sich vor einer Mail ans Supportteam im Downloadbereich umgeschaut hätte.

Ergo hätte er auch keine Mail geschrieben, um das Patch anfordern zu müssen. Ergo wären eine Menge Mails weniger beim Support eingelaufen und man hätte sich bei Synology schneller um Probleme kümmern können, die vielleicht noch nicht bekannt sind.

... und ja es war mir bewusst, dass ein Firmware-Upgrade zu Problemen führen kann. Aber ich hätte halt nicht gedacht, dass Synology 6 Tage zur Antwort auf eine Supportanfrage benötigt.

Gruß dkalff
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich sage es mal so ... vermutlich wissen die Synology-Entwickler nicht, ob die per Link zur Verfügung gestellte Version auch wirklich in allen Fällen funktioniert und sind deswegen vorsichtig mit der Verbreitung. Auch denke ich, wenn es sich um einen hotfix handelt, dass sie das nicht so in eine reguläre Version übernehmen werden.

Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen Fehler handelt, sondern um eine etwas andere Samba-Konfiguration. Angenommen es wäre eine Performance erhöhende Einstellung gewesen, die jetzt wieder zurückgesetzt worden ist ... solche Entscheidungen sind nicht unbedingt einfach ...

Itari

PS. wegen der 6 Tage ... es handelt sich um einen kostenlosen Support ... wieviel würdest du denn für eine schnelleren Supportbearbeitung zahlen wollen?
 

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Thema: Kosten für Support ...

Ich sehe das so:

1. Hat mein DS1010+ ein "wenig" mehr gekostet als ein NAS von D-Link, Netgear oder ähnliche SoHo-Anbieter. Da sollte ein gewisser Anteil des Kaufpreises auch als Supportleistung enthalten sein.

2. Siedelt Synology das Produkt DS1010+ in "kleinen bis mittleren Unternehmen" an, da sollte der Support schon als geschäftskritischer beurteilt werden können.

3. Gibt es meines Wissens nach kein kostenpflichtiges Support-Pack für die DS1010+.

FAZIT: Ich wäre durchaus bereit für ein Supportpack zu zahlen. Fragt sich nur wie umfangreich es gestaltet ist?

Beispiel: Fujitsu-Service-Pack (Artikel-Nr: GA3S10Z00DESB2) für NAS Q700 = 3Y/48h Vor-Ort-Service für unter 40 Euro.
Mein Synology-Vorschlag: besser 3 Jahre Vor-Ort-Service Next-Business-Day incl. 24h Reaktionszeit bei Supportanfragen für 100 Euro?

Sprich: Wer knapp 800 Euro nur für das NAS-Gerät (DS1010+ incl. 3GB RAM)ohne Platten ausgibt, ist auch gern bereit noch 100 Euro für ein anständiges Support-Pack draufzulegen. ;)


Gruß dkalff :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich sehe das so:

1. Hat mein DS1010+ ein "wenig" mehr gekostet als ein NAS von D-Link, Netgear oder ähnliche SoHo-Anbieter. Da sollte ein gewisser Anteil des Kaufpreises auch als Supportleistung enthalten sein.

2. Siedelt Synology das Produkt DS1010+ in "kleinen bis mittleren Unternehmen" an, da sollte der Support schon als geschäftskritischer beurteilt werden können.

3. Gibt es meines Wissens nach kein kostenpflichtiges Support-Pack für die DS1010+.

FAZIT: Ich wäre durchaus bereit für ein Supportpack zu zahlen. Fragt sich nur wie umfangreich es gestaltet ist?

Beispiel: Fujitsu-Service-Pack (Artikel-Nr: GA3S10Z00DESB2) für NAS Q700 = 3Y/48h Vor-Ort-Service für unter 40 Euro.
Mein Synology-Vorschlag: besser 3 Jahre Vor-Ort-Service Next-Business-Day incl. 24h Reaktionszeit bei Supportanfragen für 100 Euro?

Sprich: Wer knapp 800 Euro nur für das NAS-Gerät (DS1010+ incl. 3GB RAM)ohne Platten ausgibt, ist auch gern bereit noch 100 Euro für ein anständiges Support-Pack draufzulegen. ;)


Gruß dkalff :D

Über Preise kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein ... über den Vergleich zu anderen NAS-Herstellern auch. Da will ich jetzt nichts zu sagen, weil das ein Glaubensansicht ist.

Zum Support lies hier einmal das Angebot eines Synology-Distributers für seine Wiederverkäufer. Ich denke, es liegt am Händler, ob er so etwas anbieten möchte.

Itari
 

DS110j-Fan

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Samba-Patch einspielen

Hallo Experten,
wie kann der neue Patch eingespielt werden? Benutze eine DS110j.
Vielen Dank!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

DS110j-Fan

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Itari,
vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Welches der Files ist dann das Richtige?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
inzwischen ist eine neue Firmware verfügbar, 1342.

Gruß Götz
 

DannyCAM

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
inzwischen ist eine neue Firmware verfügbar, 1342.

Leider/anscheinend wurde aber der Bug im Samba-FS nicht behoben, denn auch nach dem Einspielen der neuen Version konnte ich weiterhin mit Acronis nicht auf die DS zugreifen.

Habe dann doch den Samba-Patch (in diesem Fall für meien 110j) eingespielt und siehe da: das Backupen funktioniert auf einmal wunderbar.

Eine Zuordnung, welche Version von Fossitoolz (http://www.fossidog.de/fossitoolz/) für welche DS ist, findet man hier:
http://pronas.pl/post3092.html#p3092
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eine Zuordnung, welche Version von Fossitoolz für welche DS ist, findet man hier: ...

Jetzt bin ich echt enttäuscht. Weil das eine Kopie aus unserer Wiki-Seite ist. Wenn du schon Referenzen machst, dann aber doch immer erst auf die Ressourcen unserer Community.

Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass jeder hier immer erstmal in unser Wiki schaut, bevor er etwas woanders sucht oder ins Forum schreibt. Ein bisschen Mühe und Intelligenz darf man doch erwarten, oder? :D

Itari
 

john-doe

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch Synology hat mir heute früh (10.10.2010 04:59 Uhr) nun endlich geantwortet. Anbei die Info:

.
.
.

Thank you for your enquriy.

The problem seems like an know issue.
Please kindly obtain the patch in the following address:
*** Link entfernt ***

Thank you.

Best Regards
jim Cheng

.
.
.

Antwort nach "nur" 6 Tagen - Respekt! :mad:

QNAP hat eine Anfrage von mir komplett ignoriert.

Auf meine 2. Anfrage wegen Zusendung eines Ersatznetzteils weil das alte pfeift, wurde beantwortet mit "An Distributor wenden, dort kann jedoch nur das komplette! NAS getauscht/eingeschickt werden."

Dies war letztendlich der Grund von QNAP zu Synology zu wechseln.
 

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
DS410 und DSM 3.0 Samba Patch

Ich bin mir immer noch nicht sicher welches Patchfile in die DS410 (ohne Zusatz) gehört.

ppc853x hat die Bezeichnung der offizellen Firmware-Dateien. Dann wird es ja wohl hoffentlich die gleiche Patchdatei sein mit der gleichen Dateibezeichnung für den Samba-Patch?

In der WIKI in der Prozessorliste steht glaube ich nur die DS410j drin, aber nicht die normale DS410.

mfg
Jens
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Patch Files entfernt, da in der FW 1354 der Fehler gefixt wurde. ;)
Habs getestet mit True Image 2010/2011 und funzt einwandfrei. :)

Anstatt der Patch Files sind nun alle derzeit verfügbaren FW Files in Version 1354 drauf, da die Synology Server bekanntlich nicht die schnellsten einer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat