Es kann auch daran liegen, das der IE schon ein Zertifikat von der gleichen herausgebenden Stelle, der gleichen Seriennummer, aber anderem Antragsteller im Speicher hat. Jede Seriennummer eines Herausgebers darf nur einmal vorkommen, muss also unique (eindeutig) sein. Das passiert z.B., wenn man mit Zertifikaten rumspielt und diese in den Speicher des Browsers überträgt. Wenn sich beim nächsten Versuch mit gleicher Seriennummer und Herausgeber der Antragsteller geändert hat, dann verweigert der Browser die Annahme des Zertifikats. Im Fall vom IE anscheinend auch der komplette Aufruf der Seite. Beim Firefox kommt immerhin ene Warnung mit genau so einem Hinweis.
Das das Originalzertifikat funktioniert ist einleuchtend, denn Dieses trägt als Herausgeber Synology, welches du garantiert nicht mit diesen Daten neu erzeugt hast.
Was kann man machen?
Da ich nur den IE6 zur Verfügung habe, gilt dies auch nur für Diesen. Zum IE7 kann ich Nichts sagen, wird aber ähnlich ablaufen.
Menü - Extras - Internetoptionen - Inhalte - Zertifikate - Zwischenzertifizierungsstellen
Dort dann den Herausgeber des erstellten Zertifikates finden, markieren und entfernen. Danach am besten den IE beenden und erneut die Seite aufrufen, sollte nun eigentlich funktionieren.
Beim Firefox 2 ist es übrigens folgendermaßen zu erreichen:
Menü - Extras - Einstellungen - Erweitert - Tab "Verschlüsselung" - Zertifikate anzeigen - Tab "Websites"