Sollte es tatsächlich daran liegen, dass nicht alle AFP Befehle korrekt implementiert wurden, könnte sich das Problem mit der neuen Beta und der darin enthaltenen neuen AFP Unterstützung für Lion ja wohlmöglich erledigt haben.
Das ist eben auch meine Hoffnung!
Denn irgendwie passen meine immer wieder kaputtgegangenen Sparsebundles zu folgendem Zitat:
=================================================
Empfehlenswert für das NAS-Backup mit Time Machine ist aber nur Apples Time Capsule; allen anderen NAS-Modellen fehlt ein spezieller Befehl (im AFP-Protokoll: "Flush Cache"), der sicher stellt, dass die Daten wirklich auf der NAS-Festplatte gespeichert sind. Deshalb führt die Datensicherung mit Time Machine auf eine Netzfestplatte eines anderen Herstellers nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten zu Fehlern in den Dateien und Ordnern. Und das führt dazu, dass Time Machine die NAS-Festplatte nicht mehr lesen kann. Deshalb raten wir dringend davon ab, eine NAS-Festplatte eines anderen Herstellers als Backup-Medium für Time Machine zu verwenden.
=================================================
Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/367333/startklar_fuer_snow_leopard/3
Ich hoffe Synology hat nun den Entwicklern von Netatalk erstmalig Geld zukommen lassen sodass die das Zeugs auch gewissenhaft implementiert+getestet haben. Wie gesagt, ich würde auch eine alternative (kostenpflichtige) Firmware nehmen, Hauptsache Time Machine läuft zuverlässig darauf.
Grüße
Andreas (47)