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Ziemlich heftiger CalDAV-BUG? Kaufmanns-Und ("&") macht CalDAV-Kalender unbrauchbar.
Hallo,
ich versuche jetzt seit Tagen, die Fehlerursachen einer anfangs gut funktionierenden, aber irgendwann dann immer lawinenartig mit Fehlermeldungen endenden Kalendersynchronisation zwischen iCal (Snow Leopard), Thunderbird Lightning 1.4 und iPhones zu diagnostizieren: Kurz nach Einrichtung funktioniert noch alles wunderbar, aber irgendwann legt Thunderbird Lightning bestimmte Termine kommentarlos nicht mehr an. Wird die Anlage wiederholt, erscheint die Fehlermeldung
"Status-Code: 412, Voraussetzung nicht erfüllt."
und der Eintrag wird trotzdem nicht mehr angelegt. In der Folge häufen sich die Probleme, komischerweise auch mit anderen Kalendern, in denen gar kein weiterer Eintrag mehr vorgenommen worden ist (iCal sagt, sie seien plötzlich nicht mehr verfügbar etc. pp.).
Nach Tagen des Suchens bin ich nun auf folgendes gestoßen:
Das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn der Kalendereintrag, den ich mit Thunderbird Lightning anlegen will, entweder ein kaufmännisches Und-Zeichen ("&") oder aber ein Größer-als-Zeichen (">") enthält (oder war es das Kleiner-als-Zeichen? - Jedenfalls eines von letzteren!). Oder natürlich beide.
Lösbar scheint das eingetretene Problem dann nicht bzw. ich muss tatsächlich den betroffenen Kalender aus allen drei Clients entfernen und ihn im CalDAV-Dialog der DiskStation löschen.
Frage zunächst: Kann jemand meine Beobachtung reproduzieren?
DSM-Version ist 3.2-1944 auf einer DS-106j, auf der sich ja leider keine höheren DSM-Versionen mehr betreiben lassen.
Hallo,
ich versuche jetzt seit Tagen, die Fehlerursachen einer anfangs gut funktionierenden, aber irgendwann dann immer lawinenartig mit Fehlermeldungen endenden Kalendersynchronisation zwischen iCal (Snow Leopard), Thunderbird Lightning 1.4 und iPhones zu diagnostizieren: Kurz nach Einrichtung funktioniert noch alles wunderbar, aber irgendwann legt Thunderbird Lightning bestimmte Termine kommentarlos nicht mehr an. Wird die Anlage wiederholt, erscheint die Fehlermeldung
"Status-Code: 412, Voraussetzung nicht erfüllt."
und der Eintrag wird trotzdem nicht mehr angelegt. In der Folge häufen sich die Probleme, komischerweise auch mit anderen Kalendern, in denen gar kein weiterer Eintrag mehr vorgenommen worden ist (iCal sagt, sie seien plötzlich nicht mehr verfügbar etc. pp.).
Nach Tagen des Suchens bin ich nun auf folgendes gestoßen:
Das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn der Kalendereintrag, den ich mit Thunderbird Lightning anlegen will, entweder ein kaufmännisches Und-Zeichen ("&") oder aber ein Größer-als-Zeichen (">") enthält (oder war es das Kleiner-als-Zeichen? - Jedenfalls eines von letzteren!). Oder natürlich beide.
Lösbar scheint das eingetretene Problem dann nicht bzw. ich muss tatsächlich den betroffenen Kalender aus allen drei Clients entfernen und ihn im CalDAV-Dialog der DiskStation löschen.
Frage zunächst: Kann jemand meine Beobachtung reproduzieren?
DSM-Version ist 3.2-1944 auf einer DS-106j, auf der sich ja leider keine höheren DSM-Versionen mehr betreiben lassen.
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