Cloud Station HILFE!!! Cloudstation vergisst Ordner!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Gestern war ein Freund da, ich wollte ihm auf dem laptop ein paar Fotos zeigen die ich vor ein paar Tagen gemacht und am PC überspielt hatte.
Mein Foto Und Dokumente Ordner liegen automatisch in der CS.

Ich war dann etwas verwundert daß dieser Ordner nicht auf dem Laptop vorhanden war, also ab auf den Server, Filestation geöffnet, und auch DORT war er nicht zu finden.
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage: was hat er sonst noh so an Dateien und Ordnern vergessen? :(

Also eben ab an den PC, die Cloudstation Software dort behauptet daß ALLES synchronisiert worden ist und laut dem Explorer ist der Ordner auch "grün".

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Bildschirminhalt erfassen-2.jpg

Kann mir das evtl. jemand erklären?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.675
Punkte für Reaktionen
1.575
Punkte
314
Hi!

Das könnte wohl mit SAMBA zusammen hängen (guckst du hier...), welches mit der Firmware-Version 4.1 2668 wohl behoben sein sollte. Da du in deiner Signatur noch die 4.1 2636 stehen hast, würde ich sagen... mach mal ein Firmwareupdate! Natürlich könnte es auch andere Gründe für dieses Verhalten der CS geben, das hier scheind mir aber am logischsten.


Tommes!
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Das ist es leider nicht... ich vergesse immer nur die Signatur anzupassen... habe ich dann glatt mal geändert.

Noch eine Idee?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Gerade mal ausprobiert: eine Datei von einem auf im CS vorhandenen Ordner genommen und unter anderem Namen im selben Verzeichnis abgespeichert.
Am PC wechselt das Icon von der CS kurz die farbe und es wird gemeldet daß die Datei abgeglichen wurde.

Schau ich auf der Synology im CS Ordner ist sie dort NICHT vorhanden. :(
 

eddiflink

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das gleiche Problem :(
Auf dem PC Dateien in die CS eingespielt.
Ein Teil der Ordner ist auf dem Laptop sichtbar. Auf dem Smartphone ist auch nur ein Teil (aber ein anderer) der Ordner zu sehen.
Schon komisch ... neueste Firmware ist drauf!
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ich bin gestern mal hingegangen, habe den komplette CS Ordner am PC zusammengepackt (66GB), dann auf die Synology geschoben, dort ausgepackt und dann den unvollständigen CS-Ordner mit dem Archiv vom PC überschrieben.
Ändere ich in den neu angelegten Ordnern Dateien wird NICHTS abgeglichen.

Ich weiß ja daß CS noch Beta ist... aber das sind ZU große Fehler finde ich.

Muss mal ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir (DS212; DSM 4.1-2668) ist es genau so. Ich habe eben auf dem PC einen Ordner erstellt; CS Client sagt alles gesynched; auf der DS ist der Ordner aber nicht vorhanden.

Mir ist das früher schon mal aufgefallen. Damals habe ich den CS Client auf dem PC beendet und neu gestartet - danach wurde alles "nach-synchronisiert". Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das auch schon mit 4.1-2668 war...

Jedenfalls war es heute ebenfalls so; nach beenden und neustarten des CS Client auf dem PC wurde mein Ordner auf der DS erstellt.

Ich denke daher, dass es eher ein Problem der Cloud Station Software (1.1-2291) auf dem PC ist. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich meinen PC (Windows 7) meistens nur in den "energie sparen" Modus setze und so die Applikation faktisch über längere Zeit nie neu gestartet wird.

Hat vielleicht jemand einen Mac CS Client und könnte mal mitteilen, ob es da auch passiert? Das würde dann eher darauf hinweisen, dass es doch an der Cloud Station der DS liegt...
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ich habe hier schon einen neuen Thread aufgemacht.
Ticket ist bei Synology, ich sollte denen bereits alle Logs usw. zuschicken, sie kümmern sich.

Bei mir ist es ähnlich, mein PC geht auch fast nur in den Energiesparmodus, richtig neu Starten mache ich nur bei Updates oder sonst wie.

DANN kommt es ab und an vor daß er die bisherigen Sachen "nachsynchronisiert".
Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Meinen Laptop schalte ich NOCH weniger aus, aber von DA aus wird immer alles abgeglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat