Hallo allerseits!
Ich bin zuerzeit am Verzweifeln mit meiner DS212J. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann (bin im Forum nicht fündig geworden)
Erst einmal eine kurze Vorgeschichte:
Da meine DS212J gestern Probleme machte, führte ich einen Reset durch (4 sec drücken; 1x Piepsen). Seitdem findet der Synolgy Assisten die NAS nicht mehr. Ich weis jetzt nicht mehr was ich noch probieren soll (hoffentlich bringe ich die Daten noch runter). Sind zwar keine unbedingt wichtigen drauf, aber lästig, wenn wieder alles sortiert werden müsste. Da ich das NAS noch nicht lange habe, bin ich auch noch nicht zur Datensicherung gekommen :
Also probiert habe ich bis jetzt folgendes:
- NAS direkt mit PC verbunden (IP manuell und automatisch vergeben probiert - Windows 8)
- diverse Netzwerkkabel
- über Router mit diversen Netzwerkkabel (Router erkennt kein Gerät bzw. teilt keine IP zu)
- NAS direkt mit Laptop verbunden (kein Antivirus etc drauf, da frisch formatiert; IP wieder manuell und automatisch vergeben - Windows XP)
LED für Festplatte 1; Lan-Verbindung sind immer grün. Einschaltknopf leuchtet immer blau (blinkt nicht)
Eingebaut hab ich ein Stück WD Red 3TB (diese habe ich vor der ersten Installation am PC formatiert und lief bis gestern Problemlos)
Ausgebaut habe ich diese nicht, als ich die gesamten Sachen probiert habe.
Also ich hab keinen Plan mehr, was ich noch probieren könnte. Hat die Synology nach dem Reset eine eigene IP?
Schon mal ein Danke im Voraus!
Lg Simon
Ich bin zuerzeit am Verzweifeln mit meiner DS212J. Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann (bin im Forum nicht fündig geworden)
Erst einmal eine kurze Vorgeschichte:
Da meine DS212J gestern Probleme machte, führte ich einen Reset durch (4 sec drücken; 1x Piepsen). Seitdem findet der Synolgy Assisten die NAS nicht mehr. Ich weis jetzt nicht mehr was ich noch probieren soll (hoffentlich bringe ich die Daten noch runter). Sind zwar keine unbedingt wichtigen drauf, aber lästig, wenn wieder alles sortiert werden müsste. Da ich das NAS noch nicht lange habe, bin ich auch noch nicht zur Datensicherung gekommen :
Also probiert habe ich bis jetzt folgendes:
- NAS direkt mit PC verbunden (IP manuell und automatisch vergeben probiert - Windows 8)
- diverse Netzwerkkabel
- über Router mit diversen Netzwerkkabel (Router erkennt kein Gerät bzw. teilt keine IP zu)
- NAS direkt mit Laptop verbunden (kein Antivirus etc drauf, da frisch formatiert; IP wieder manuell und automatisch vergeben - Windows XP)
LED für Festplatte 1; Lan-Verbindung sind immer grün. Einschaltknopf leuchtet immer blau (blinkt nicht)
Eingebaut hab ich ein Stück WD Red 3TB (diese habe ich vor der ersten Installation am PC formatiert und lief bis gestern Problemlos)
Ausgebaut habe ich diese nicht, als ich die gesamten Sachen probiert habe.
Also ich hab keinen Plan mehr, was ich noch probieren könnte. Hat die Synology nach dem Reset eine eigene IP?
Schon mal ein Danke im Voraus!
Lg Simon