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"Ja", ich habe die SUFU benutzt ... aber jetzt nichts zutage gefördert, was mein Problem beschreibt - geschweige denn löst.
ich habe auf meiner Synology DS-713+ Zarafa (7.1.2, SPK 0.3.3) i.V.m. "z-push" installiert und habe iPhone, iPad und auch
mein Microsoft Outlook 2010 als Exchange Postfach via SSL (237) angebunden (die Zertifikate entsprechend vorher erstellt).
Nun - da man im MS Outlook ja leider nur ein Exchange Postfach einbinden kann - wollte ich mein zweites Zarafa Postfach
einfach als IMAP SSL (993) Postfach einbinden und den Kalender per CALDAV. Leider will mir genau das jetzt 0,0 gelingen.
Ich habe natürlich im Synology Mail IMAP SSL (993) deaktiviert und im /et/zarafa/gateway.cfg die Einstellungen angepasst.
Im Zarafa gateway.log steht entsprechend eine Fehlermeldung, dass angeblich Benutzername/Passwort falsch gewesen sind.
Diese sind aber 100% richtig gewesen. Ich habe sie auch mehrfach geändert und musste sie auch direkt auf dem iPhone sowie
im MS Outlook aktualisieren. Auf dem iPhone/iPad syncte er dann sofort - nur im MS Outlook disconnectete der Server immer:
Wenn ich jedoch im Synology Mail "IMAP SSL" aktiviere und (habe dort auch ein user "info" angelegt) dann mit dem Kennwort
(habe hier ein anderes genommen) des synology-"info"-users via IMAP SSL (993) gesynct habe lief es sofort problemlos.
Also funktioniert IMAP SSL schon mal mit den Boardprogramm "Synology Mail" - leider nur nicht mit Zarafa. Hier kann ich IMAP
SSL auf 993 oder 994 mit "SSL", "TSL", "Automatisch" oder "ohne" versuchen erhalte aber jedes Mal keine Verbindung zu Zarafa.
Hat irgendjemand das selbe Problem schon mal gehabt und konnte es lösen? Bin da jetzt irgendwie doch sehr stark verwirrt !!!
ich habe auf meiner Synology DS-713+ Zarafa (7.1.2, SPK 0.3.3) i.V.m. "z-push" installiert und habe iPhone, iPad und auch
mein Microsoft Outlook 2010 als Exchange Postfach via SSL (237) angebunden (die Zertifikate entsprechend vorher erstellt).
Nun - da man im MS Outlook ja leider nur ein Exchange Postfach einbinden kann - wollte ich mein zweites Zarafa Postfach
einfach als IMAP SSL (993) Postfach einbinden und den Kalender per CALDAV. Leider will mir genau das jetzt 0,0 gelingen.
Ich habe natürlich im Synology Mail IMAP SSL (993) deaktiviert und im /et/zarafa/gateway.cfg die Einstellungen angepasst.
# enable/disable Secure IMAP, and Secure IMAP listen port
imaps_enable = yes
imaps_port = 993
Im Zarafa gateway.log steht entsprechend eine Fehlermeldung, dass angeblich Benutzername/Passwort falsch gewesen sind.
Diese sind aber 100% richtig gewesen. Ich habe sie auch mehrfach geändert und musste sie auch direkt auf dem iPhone sowie
im MS Outlook aktualisieren. Auf dem iPhone/iPad syncte er dann sofort - nur im MS Outlook disconnectete der Server immer:
[ 3529] Connection error.
Client 10.0.0.1 thread exiting
Starting worker process for IMAPs request
Failed to login from 172.32.0.1 with invalid username "info" or wrong password. Error: 0x80040115
Wenn ich jedoch im Synology Mail "IMAP SSL" aktiviere und (habe dort auch ein user "info" angelegt) dann mit dem Kennwort
(habe hier ein anderes genommen) des synology-"info"-users via IMAP SSL (993) gesynct habe lief es sofort problemlos.
Also funktioniert IMAP SSL schon mal mit den Boardprogramm "Synology Mail" - leider nur nicht mit Zarafa. Hier kann ich IMAP
SSL auf 993 oder 994 mit "SSL", "TSL", "Automatisch" oder "ohne" versuchen erhalte aber jedes Mal keine Verbindung zu Zarafa.
Hat irgendjemand das selbe Problem schon mal gehabt und konnte es lösen? Bin da jetzt irgendwie doch sehr stark verwirrt !!!