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Wichtige Info für alle, die in ein kaputtgeflashtes NAS eine NEUE Platte eingebaut haben, oder die alte Platte formatiert haben:
Um den unter #207 beschrieben Fix durchführen zu können, müßt ihr ja erstmal in den telnet Modus gelangen, das geht ja dadurch, dass man einmal durch den Assistent durch geht, der dann fehlschlägt und telnet startet.
Wenn Ihr eine neue oder formatierte Platte eingebaut habt, kommt ihr aber gar nicht soweit, denn bereits bei der Dateiauswahl (z.B. DSM_DS112j_4458.pat) kommt sofort, dass ihr eine 4458er Version braucht. Dann ist die Eingabezeile wieder leer. Der Fehler wurde schon in verschiedenen vorangegangen Posts gemeldet, ich konnte bisher nur nicht nachvollziehen was der Unterschied ist.
Die Lösung ist ganz einfach. Macht eine Kopie von dem File DSM_DS112j_4458.pat und bennent es nach Recovery.pat um. Das wird vom Assistant angenommen und ihr kommt dann in den Telnet Modus. Von da aus geht es weiter wie unter #207 beschrieben.
Wichtig: beim 2ten Durchlauf im Assistant (also nach dem Ändern der Files im Telnet Modus) die Datei mit dem Namen DSM_DS112j_4458.pat verwenden nicht Recovery.pat.
Ergänzung:
Bei mir ist es beim 2ten Durchlauf (also dem dem DSM_DS112j_4458.pat) zu einem Abruch bei
2. Systempartition wird formatiert
wegen Netzwerkkonnektivität gekommen.
Ich habe das ganze dann nochmal gestartet und dann läuft es durch.
NAS ist wieder o.k.
Im Gegensatz zu Lösung #207 wird ja bei einer neuen/formatierten Platte auch die Systempartition und die Datenpartition formatiert. (Assistant Step 2+3) Was ja nichts macht, denn es sind ja eh keine Daten drauf.
Um den unter #207 beschrieben Fix durchführen zu können, müßt ihr ja erstmal in den telnet Modus gelangen, das geht ja dadurch, dass man einmal durch den Assistent durch geht, der dann fehlschlägt und telnet startet.
Wenn Ihr eine neue oder formatierte Platte eingebaut habt, kommt ihr aber gar nicht soweit, denn bereits bei der Dateiauswahl (z.B. DSM_DS112j_4458.pat) kommt sofort, dass ihr eine 4458er Version braucht. Dann ist die Eingabezeile wieder leer. Der Fehler wurde schon in verschiedenen vorangegangen Posts gemeldet, ich konnte bisher nur nicht nachvollziehen was der Unterschied ist.
Die Lösung ist ganz einfach. Macht eine Kopie von dem File DSM_DS112j_4458.pat und bennent es nach Recovery.pat um. Das wird vom Assistant angenommen und ihr kommt dann in den Telnet Modus. Von da aus geht es weiter wie unter #207 beschrieben.
Wichtig: beim 2ten Durchlauf im Assistant (also nach dem Ändern der Files im Telnet Modus) die Datei mit dem Namen DSM_DS112j_4458.pat verwenden nicht Recovery.pat.
Ergänzung:
Bei mir ist es beim 2ten Durchlauf (also dem dem DSM_DS112j_4458.pat) zu einem Abruch bei
2. Systempartition wird formatiert
wegen Netzwerkkonnektivität gekommen.
Ich habe das ganze dann nochmal gestartet und dann läuft es durch.
NAS ist wieder o.k.
Im Gegensatz zu Lösung #207 wird ja bei einer neuen/formatierten Platte auch die Systempartition und die Datenpartition formatiert. (Assistant Step 2+3) Was ja nichts macht, denn es sind ja eh keine Daten drauf.
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