ottosykora
Benutzer
- Mitglied seit
- 17. Apr 2013
- Beiträge
- 8.994
- Punkte für Reaktionen
- 1.203
- Punkte
- 288
ja, aber du musst einen KitKat Fix installieren, das ist so ein Patch der es dann eben wieder alles erlaubt.
Falsch - das hat mit Samsung eben nichts zu tun. Android 4.4 ist von Google aus Sicherheitsgründen so ausgelegt worden, dass Apps nur auf selbst angelegte Dateien zugreifen können. Also einfach mp3 auf die SD-Karte und dann mit einem beliebigen Player abspielen geht nicht (mehr).Das Problem ist hier weniger der Cloud-Dienst, sondern die Definition im Medienscanner und liegt doch eher bei Samsung, da sowohl das S4 als auch das Tab S mit Android 4.4.2 laufen.
Verstanden? Sicher kann die Cloudsoftware synchronisieren, sind ja ihre Daten. Nur anzeigen lassen von einer anderen Software geht eben nicht mehr so einfach. Und dass es bei einem Gerät funktioniert, geht aus meiner Aussage oben auch hervor, dass eben die meisten (nicht alle!) Hersteller daran nichts ändern. Dabei handelt es sich mitnichten um die gleiche Android-Version, nur weil es die gleiche Hauptrevisionsnummer trägt.Android 4.4 ist von Google aus Sicherheitsgründen so ausgelegt worden, dass Apps nur auf selbst angelegte Dateien zugreifen können. Also einfach mp3 auf die SD-Karte und dann mit einem beliebigen Player abspielen geht nicht (mehr).
Dann frage ich mich allerdings auch, warum Du Dich hier herumtreibst und nicht einfach auf das Feedback des Samsung-Support wartest? Meine Hinweise waren angesichts Deines eher informationslosen Posts als Info gedacht. Und außerdem solltest Du aufmerksamer lesen: ich schrieb ausdrücklich, dass Samsung vorrangig nicht zu den Herstellern gehört, die die Google-Vorgaben ändern... Anyway, Du weißt es ja schon besser.... aber ich kenne auch die verschiedenen Systemebenen, auf denen die herstellereigenen Systemapps operieren. ... Zumindest ist es für mich genug Information um dem Samsung-Support diese Frage stellen zu können..
Na, entfernt nicht wirklich, nur aus der GUI.... Mit Android 4.4 (KitKat) wurde die Funktion wieder entfernt. *groll*
Mein Reden hier... - deswegen werden hier und da Hersteller aktiv, wenn sie ihren Kunden (auch aufgrund beschränkter interner Speicher) ein externes Medium gönnen.Wenn du in die diversen Android Foren schaust, wirst du dort finden, dass Google absolut keine Absichten hat dies zu ändern, es gibt gar Entwickler dort die möchten jegliche Nutzung eines externen Mediums unterbinden.
Na, entfernt nicht wirklich, nur aus der GUI.
Wenn ich Deinen Blick einmal hierher lenken darf... im GoogleStore ist das natürlich nicht zu finden, aber Google hilft Dir trotzdem bei der Suche...Aha, aber die Permission Manager App funktioniert nicht mehr. Wie kann man die Funktion denn unter KitKat nutzen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.