DS215j gekauft und nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann lösch die Medienordner - die @eaDir sind Unterordner davon, dann sollte eigentlich alles entfernt sein.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.053
Punkte für Reaktionen
6.063
Punkte
569
Hast du mal die indizierten Ordner in der Medienbibliothek gelöscht und wieder neu angelegt?
Hat bei mir geholfen - meine ich zumindest.
 

ata1704

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja die stimmt so weit. Der Synology Support kann ich allen meinen Logs auch keinen Fehler finden.
 

lightman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es schon eine Lösung für das DLNA Problem?

Hallo zusammen. Ich habe auch das DLNA Problem. Mein Samsung TV und Samsung Homecinema erkennen nur noch selten die DS. Erst wenn ich mit einem anderen Gerät auf die DS gehe erscheint sie am TV sowie im Homecinema von Samsung wieder. Gibt es da scho eine Lösung?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
DLNA-Problem? Wovon sprichst Du bitte?
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.833
Punkte für Reaktionen
2.266
Punkte
829
Hallo zusammen. Ich habe auch das DLNA Problem. Mein Samsung TV und Samsung Homecinema erkennen nur noch selten die DS. Erst wenn ich mit einem anderen Gerät auf die DS gehe erscheint sie am TV sowie im Homecinema von Samsung wieder. Gibt es da scho eine Lösung?

Nur eine Idee: Solltest Du den HD-Ruhezustand aktiviert haben, dann probiere es einmal mit abgeschaltetem HD-Ruhezustand.
 

Acrobat

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir siehts so aus....

Mit dem 1513+ seit Update auf DSM 5.2-5565 alles OK bei mir
Erstmalig seit ca. 6 Monaten seit dem ich das NAS habe, ist meine NAS auch nach Tagen sichtbar im DLNA

Auf weitere Updates habe ich momentan keine Lust mehr

Ich frage mich nur wie das überhaupt alles abläuft....

Die bringen irgendwann ein Update raus danach schreien einige User auf, und melden "ein und das selbe Problem"

Hersteller Reaktion : äh, nö, wir haben nichts gemacht das muss an ihnen, also dem User liegen, oder an der Fremdsoftware, obwohl noch nie irgendeine Fremdsoft drauf war
das ist einfach nur zum K.... dass so elemtares wofür das NAS anschaffte 6 Monate nicht nutzen konnte

Die sollten doch merken bei welchem Schritt und welchem Update die was verbogen hatten
Einzigste erklärung, es sind mehrere an der DS Software beteiligt, und der bestimmte hatte gekündigt so dass keiner wusste was es verursachte
Was also vorhin noch ging, und nacher nicht mehr, auszubügeln muss einfach schneller als 6 Monate gehen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ähm, mit Verlaub - was ist nun das Anliegen Deines Posts?
 

Acrobat

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ähm, mit Verlaub - was ist nun das Anliegen Deines Posts?

was mein Anliegen ist ?

habe ich doch oben geschrieben

ich wollte anderen mitteilen dass dass die obige DS Version bei mir den Fehler gebügelt hat, und dass ich es käse fand dass ich 6 Monate warten musste

Deine Posts weiter oben wirken arrogant auf mich, das will ich dir mal nett sagen, vielleicht irre ich mich ja und es kommt nur so rüber

Start des Threads steht doch ganz klar worum es geht, auch ich "war" betroffen, und bin kein DAU

Denke dass NAS Besitzer generell selten DAU´s sind, im Gegensatz zur Masse der PC Anwender

weiter oben Fragst auch nen anderen User : "DLNA-Problem? Wovon sprichst Du bitte? "

Na ja, er meint das DLNA Problem dass auch die anderen Forum Teilnehmer haben, siehe Start dieses Threads und siehe auch die ganzen anderen Threads zu dem Thema


Auf jeden Fall hat auch ein Syno-Gott wie es bei dir steht, mir nicht helfen können das Problem zu beseitigen

wenn es bei dir lief, ok, aber es gibt einige das gabs Probleme
 

lightman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auch das Update DSM 5.2-5565 Update 1 drauf aber keine Besserung

bei mir siehts so aus....

Mit dem 1513+ seit Update auf DSM 5.2-5565 alles OK bei mir
Erstmalig seit ca. 6 Monaten seit dem ich das NAS habe, ist meine NAS auch nach Tagen sichtbar im DLNA

Auf weitere Updates habe ich momentan keine Lust mehr

Ich frage mich nur wie das überhaupt alles abläuft....

Die bringen irgendwann ein Update raus danach schreien einige User auf, und melden "ein und das selbe Problem"

Hersteller Reaktion : äh, nö, wir haben nichts gemacht das muss an ihnen, also dem User liegen, oder an der Fremdsoftware, obwohl noch nie irgendeine Fremdsoft drauf war
das ist einfach nur zum K.... dass so elemtares wofür das NAS anschaffte 6 Monate nicht nutzen konnte

Die sollten doch merken bei welchem Schritt und welchem Update die was verbogen hatten
Einzigste erklärung, es sind mehrere an der DS Software beteiligt, und der bestimmte hatte gekündigt so dass keiner wusste was es verursachte
Was also vorhin noch ging, und nacher nicht mehr, auszubügeln muss einfach schneller als 6 Monate gehen


Leider habe ich keine Besserung bei mir. Ich habe mal so einige Tipp umgesetzt wie den SSDP Intervall mit etlichen Varianten ausprobiert. Den Medienserver deinstalliert und wieder installiert. Die DMA Geräteliste gelöscht. Dem TV eine fixe IP zugewiesen.
Gestern reagierte der TV jedesmal nach ca. 30 Sek (wahrscheinlich weil er schon vorher einmal eine Verbindung hergestellt hatte). Aber heute, tote Hose.:mad:

Ich bin fast am verzweifeln. Ich mag mich wohl erinnern dass es mit der DSM 5.2 angefangen hat oder war es sogar 5.1?

PS: Danke dass Du mich verteidigt hast :)
 

lightman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur eine Idee: Solltest Du den HD-Ruhezustand aktiviert haben, dann probiere es einmal mit abgeschaltetem HD-Ruhezustand.



Hi, Danke für deinen Tipp. werde ihn testen obwohl ich denke dass es nicht daran liegt. Die DS läuft 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
was mein Anliegen ist ?

habe ich doch oben geschrieben
Du schreibst von "elementarer Grundfunktion eines NAS" und redest von einem Problem des Medienservers, den Du - in Deinem speziellen Umfeld - nun 6 Monate nicht benutzen konntest (was bei anderen in der Zeit problemlos funktionierte)? Der nicht einmal ein direkter Bestandteil des DSM ist, sondern ein Zusatzpaket?
Sorry, lächerlich. Und Dein ganzer Post klingt weder nach Information noch wie eine Suche nach Problemlösung. Wenn's Dir ums Auskotzen geht, schlage ich den Kontakt zum Synology-Support vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat