Speicherplatzwarnung und Angaben fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.703
Punkte für Reaktionen
2.113
Punkte
829
Man kann vieles, aber dann ist das Neuinstallieren der CS vielleicht doch der einfachere Weg.
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Die DB kann man ja auch händisch putzen.

Genau das würde ich ja gerne wissen wie...
Die ganzen Dateien liegen laut "du -sch /voiume1/@cloudstation/@sync/*" hier:
/volume1/@cloudstation/@sync/repo

Das Verzeichnis hat jede Menge Unterordner mit Namen 1-2 oder A-Z. Ich denke ich lösche mal den repo Ordner und schaue ob der dann evtl. wieder "leer" erstellt wird. Dann fehlt aber immer noch die Datenbankbereinigung.
Wenn alles nicht hilft installiere ich die CloudStation neu :-(
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Man kann vieles, aber dann ist das Neuinstallieren der CS vielleicht doch der einfachere Weg.
Das Neuinstallieren der CS sicher - doch das 'Neuaufsetzen' oben kann man auch anders verstehen.
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
OK, habe jetzt die CloudStation deinstalliert. Dabei wird das komplette Verzeichnis /volume1/@cloudstation gelöscht. Jetzt hab ich wieder meinen alten Platz :)
Installiere und konfiguriere die CloudStation grad neu danach ist alles wieder gut.

Ach so, beim deinstallieren der CloudStation kommt eine Meldung "Entfernen der alten Versionen" oder so ähnlich". Genauso ein Button bräuchte man eigentlich in der Adminoberfläche der CloudStation....

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
74
Punkte
88
.... "Entfernen der alten Versionen" oder so ähnlich". Genauso ein Button bräuchte man eigentlich in der Adminoberfläche der CloudStation....
der ist beim Versionsverlauf "versteckt" und heißt "Versionsdatenbank löschen", gilt aber nur pro Ordner... und funktioniert jetzt sogar ;)

Stefan

Edit:
muss mich korrigieren, denn nur die Versionen der gelöschten Dateien werden gelöscht, die Versionen der noch vorhandenen Dateien bleiben erhalten... wenn 32 Versionen drin stehen, dann bleiben die 32 Versionen bestehen... funktioniert also schon mal zur Hälfte ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hab jetzt auch mal den Speicher-Analysator genutzt um doppelte Dateien ausfindig zu machen, was mich übrigens auch echt beeindruckt hat, wieviel Schrott da gelöscht werden kann..

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mir beim Ergebnis der doppelten Dateien die Duplikate anzeigen lassen und in der Liste ALLE Duplikate lösche (also ALLE angezeigten Dateien) sind dann nur Duplikate gelöscht und es bleibt eine Datei übrig oder muß ich das evt selbst selektieren und eine Datei übrig lassen? Schön fände ich es wenn es sich wirklich nur um Duplikate handeln würde und ich bedenkenlos alles löschen kann, was da angezeigt wird. Nach meiner Suche nach doppelten Dateien habe ich nämlich fast 300 Seiten mit entsprechenden Duplikaten gefunden und das wäre jetzt mühsam die alle abarbeiten zu müssen.

Traue mich nicht, einfach alles Seitenweise zu löschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat