+-Serie DS1815+ hinüber blaue Status LED blink?

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GrinGEO

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Meine DS1815+ befand sich gerade im SHR Erweitern mit 2x zusätzliche HDDs....

jetzt ist sie nicht mehr erreichbar nach 2 Tagen erweitern. Ich dachte sie hätte Suspend gemacht weil vermutlich das SHR erweitern geklappt hat. Die DS war komplett aus daher habe ich sie eingeschalten

Die 3 LAN LEDs leuchten und die Power Taste blinkt die ganze Zeit blau, die HDD LEDs sind nicht an

Ist meine Dsikstation ggf. kaputt? Das wäre echt nervig, weil ich gerade ALLE Daten draufkopiert hatte. Jetzt sitze ich da ohne Backup und muss ggf. nochmals 10 TB hochschieben.... nachdem sie Tage lang kopiert hat grrrrrr
 

GrinGEO

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und wie bringe ich sie denn wieder zum laufen?

Ich kann sie Anpingen, aber DSM kann ich nicht mehr erreichen....
 

Tommes

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Was sagt denn der Synology-Assistent?
 

Frogman

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Hab's gerade wieder herausgenommen, die Antwort. Ich habe einen Blick in die Schnellstartanleitung Deiner DS geworfen - in der Rubrik 'LED' wird gesagt, die blinkende blaue EIN/AUS-Led zeigt das Hoch- oder Herunterfahren der DS an. Wie lange ist sie in dem Zustand?
 

GrinGEO

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30 minuten..... aber sie war ausgeschaltet als ich sie angemacht hab..... also hängt sie grad beim hochfahren
 

Frogman

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Dann mach mal den Test mit einem Start ohne Platten, den dil88 im anderen Thread verlinkt hat.
 

Frogman

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Na, dann einfach warten :)

PS: Pass auf, dass Du in den Threads immer von der richtigen 1815+ redest - sonst wird das mitunter verwechselt von den Lesern.
 

Tommes

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GrinGEO

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Ok ist schon auf 100 Minuten runter. Ich hoffe ich habe nichts zerschossen wo ich am Anfagan des Problems den Netzstecker gezogen habe....

ist das eine normale Routine? Schonmal sowas erlebt?
 

Frogman

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Nach dem Steckerziehen ohnehin - dabei wird das Volume nicht korrekt unmountet und führt zu einem Dateisystemcheck beim nächsten Start.
 

GrinGEO

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ok... was könnte er denn aber dann gemacht haben, als er beim start vor dem steckerziehen so hing? schade dass ich den assistenten nicht kannte, sonst wüssten wir es...
man lernt dazu...
 

Tommes

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...läuft denn wieder alles?
 

Frogman

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...wo Du doch aber schon Hilfe bekommen hast ;)
 

GrinGEO

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ja hätte gerne aber Deine Meinung auch gehört zwecks der 8 TB Seagate Platten
 

Frogman

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Hatte ich im großen Seagate Archiv-Thread mal geschrieben. Die Platte an sich ist gut, eine davon habe ich selbst. Die Performance ist angesichts der Technologie überdurchschnittlich, gepaart mit der schieren Menge an Platz sehr gut. Ich sehe sie vorrangig als Datensenke und redundante Backupplatte (so kommt sie bei mir extern auch zum Einsatz). In einem RAID1 würde ich persönlich sie nicht einsetzen - es wäre technisch sicher auch möglich, selbst wenn die wesentlichen Performanceanforderungen etwas zurückgeschraubt werden müßten, doch ich sehe nicht die Notwendigkeit, derart große Mengen in eine DS mit wenigen Schächten zu pressen. Für eine reine Service-DS ohnehin nicht, und auch als Fileserver in entsprechenden Umgebungen würde ich immer zu entsprechend großen Multi-Bay-Geräten greifen mit ausreichend dimensionierten Platten kleiner 6TB.
 

GrinGEO

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Im Grunde genommen brauche ich sie eigentlich nur für Cloud funktionen und als Backup Medium zentral auf der alle Pcs Ihre Backups machen.... dafür kann ich mir theoretisch sogar das Raid 1 ersparen....

Man könnte also 3 Platten kaufen, 2 davon als Raid 1 für Cloud Station und eine als Hart-Backup der nicht unbedingt nochmals ein Raid braucht. Die Thematik Raid ist ja deshalb besonders interessant, weil ich dann mehrere Platten zu einem Volumen füge... so hätte man aber dedizierte Platten mit einer entsprechenden Funktion. und in der zweiten kann ich dann jene Platten reinscheiben, die bei mir aktuell rumliegen. als Backup vom Backup vom Backup....
 
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