Hallo Leute.
Ich hatte bei meiner DS213+ einen Stromausfall während des neuesten Firmwareupdates.(Ich halte meine FW immer aktuell, also von der direkt vorherigen FW-Version auf DSM_DS213+_5592)
Ich hab diesen nützlichen Beitrag mit Infos zu den benötigten Programmen und Settings gefunden (DS-209-II-bei-update-durch-Stromausfall-zerschossen-bitte-HILFE) und auch schon ein paar Stunden gegoogled, sowie den Synology support kontaktiert. Vl. könnt ihr mir ja helfen
Fehlerbeschreibung:
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Beim Einschalten ist das Status-Led aus, das Lan-Led blinkt alle paar Sek. kurz mal, die beiden HDD-Leds leuchten orange und die Power-Led blinkt die ganze Zeit ganz schnell blau. Die Ds wird via Netzwerk per Synology Manager nicht mehr erkannt, resetten funktioniert nicht, ebenso das Einsetzen einer anderen HDD.
Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass man mittels USB-TTL Kabel die Firmware neu raufflashen kann. Eine ungefaire Anleitung hab ich in dem oben angeführten Beitrag gefunden, jedoch ist mein JP1 anschluss in der mitte des Mainboards nur als Lötstelle vorhanden. Stattdessen hab ich an der Stelle, wo der JP1 sein sollte einen JP3 anschluss. Ich hab vor mir auf Amazon so ein Kabel zu bestellen (3.3V USB-TTL Converter) und mein Glück zu versuchen, da die Garantie des Gerätes schon abgelaufen ist und der Support mir empfohlen hat eine neue Diskstation zu kaufen (Liegt anscheinend ein Hardwaredefekt vor).
Leider sind viele Adabter für 5V ausgeführt und haben nur ein Lötauge für 3.3V bzw. werden von Windows 8 nicht unterstützt.
Wisst ihr einen kompatiblen Konverter bzw. könnt ihr mir helfen, wenn ich das richtige Kabel besorgt habe?
Was brauche ich denn zum extrahieren der Firmware (pat-file) ?
Danke!
MfG Peter
Ich hatte bei meiner DS213+ einen Stromausfall während des neuesten Firmwareupdates.(Ich halte meine FW immer aktuell, also von der direkt vorherigen FW-Version auf DSM_DS213+_5592)
Ich hab diesen nützlichen Beitrag mit Infos zu den benötigten Programmen und Settings gefunden (DS-209-II-bei-update-durch-Stromausfall-zerschossen-bitte-HILFE) und auch schon ein paar Stunden gegoogled, sowie den Synology support kontaktiert. Vl. könnt ihr mir ja helfen
Fehlerbeschreibung:
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Beim Einschalten ist das Status-Led aus, das Lan-Led blinkt alle paar Sek. kurz mal, die beiden HDD-Leds leuchten orange und die Power-Led blinkt die ganze Zeit ganz schnell blau. Die Ds wird via Netzwerk per Synology Manager nicht mehr erkannt, resetten funktioniert nicht, ebenso das Einsetzen einer anderen HDD.
Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass man mittels USB-TTL Kabel die Firmware neu raufflashen kann. Eine ungefaire Anleitung hab ich in dem oben angeführten Beitrag gefunden, jedoch ist mein JP1 anschluss in der mitte des Mainboards nur als Lötstelle vorhanden. Stattdessen hab ich an der Stelle, wo der JP1 sein sollte einen JP3 anschluss. Ich hab vor mir auf Amazon so ein Kabel zu bestellen (3.3V USB-TTL Converter) und mein Glück zu versuchen, da die Garantie des Gerätes schon abgelaufen ist und der Support mir empfohlen hat eine neue Diskstation zu kaufen (Liegt anscheinend ein Hardwaredefekt vor).
Leider sind viele Adabter für 5V ausgeführt und haben nur ein Lötauge für 3.3V bzw. werden von Windows 8 nicht unterstützt.
Wisst ihr einen kompatiblen Konverter bzw. könnt ihr mir helfen, wenn ich das richtige Kabel besorgt habe?
Was brauche ich denn zum extrahieren der Firmware (pat-file) ?
Danke!
MfG Peter