Surveillance Station Probleme mit ActiveX seit dem neuen Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp1c

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute das Update auf die Version 7.0-3775 durchgeführt.
Wie immer musste ich nach der erfolgreichen Installation, die 2 Plugins von der Station downloaden und installieren.
Doch dieses mal war es anders, denn wenn ich die Surveillance Station starte, fragt er mich nach ca. 1Min. ob ich das SurveillancePlugin installieren möchte, wo ich auf installieren klicke.
http://www.spicox.net/help/11.JPG
Es folgt ein reload der Surveillance-Station-Seite.
Danach fragt er mich ob ich das Plugin jetzt installieren möchte was ich mit Ja beantworte, worauf dann ein Feld erscheint das er das Addon für diese WebSite nicht ausführen kann.
http://www.spicox.net/help/22.JPG
http://www.spicox.net/help/33.JPG
Wenn ich nun ein Livebild sehen will sagt er "Bitte installieren sie das ActiveX-Objekt".

Wer kann mir helfen?
Zur Info: Benutze den IE, wo es vor dem Update nie Probleme gab.

Danke & Gruß
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wer kann mir helfen?
Zur Info: Benutze den IE, wo es vor dem Update nie Probleme gab.
Hallo, das hatte ich auch :)
Ich habe die Dateien von der Diskstation mit WinSCP kopiert.
In dem Verzeichniss
/volume1/@appstore/SurveillanceStation/ui/object
befinden sich
SurveillanceHelper.cab
SurveillancePlugin.cab
für den IE und
SurveillancePlugin.msi
für den FF

Gruß Jo
 

sp1c

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo joku,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur ein Problem, die DS ist so konfiguriert das ich von der ferne nur auf die Surveillance-Station zugriff habe, per FTP leider nicht (Ports etc. über Router).
Gibt es die Möglichkeit das über die Interne Filestation downloaden zu können, oder könnte die Daten mir jemand zu kommen lassen?

Danke :)
 

DCAHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wird so sehr Zeit, das Synology von diesem dämlichen PlugIn weg kommt...!
 

sp1c

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soo, seit dem neuen Update geht es auf keinen meiner Rechner mehr, Das Addon kann nirgends ausgeführt werden, bin stinksauer über das was Synology abliefert, mit jedem Update irgendwas was schlechter wird.
Sehe es nicht ein das ich mir Firefox oder so ein Kram installieren muss nur um das zu nutzen.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schön, da fühlt man sich als Linux-Nutzer wenigstens nicht so ausgegrenzt wenn das jetzt auch mit Windows und IE schon nicht mehr läuft :confused:

Wenn ich das richtig sehe kann man die Nutzung der Surveillance Station unter Linux inzwischen ja komplett vergessen, oder?
Oder läuft das evtl. doch noch mit Firefox und VLC-Plugin o.ä.?

Aber ernsthaft, ich werde genau deswegen keine Disk Station anschaffen solange es keine vernünftige Implementierung gibt die auf allen gängigen Plattformen läuft.
Und da die Plugins selbst unter Windows offensichtlich immer wieder Probleme machen, kann das einfach nicht die Lösung sein.

Und dafür dann noch für jede weitere Kameralizenz zahlen? Nein danke.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es unter Windows 7 64 Bit im IE, FF und Chrome. Unter Android und SuSE Linux. Nur unter Windows 10 Edge nicht.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dass es unter Windows oft auch funktioniert hab ich schon erwartet, aber welche Konfiguration verwendest du denn unter Linux? Also welcher Browser, Plugin, etc.?
Läuft bei dir die aktuellste Version der Surveillance Station? Hast du H.264 Kameras im Einsatz, oder MJPEG / MPEG4?!
Erklär mal, bitte. :D
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Verwende Firefox und in der aktuellen Version wird H.264 und MPEG4 unterstützt. Was aber nicht bedeutet das es gleich geht. Musste den Codec Nachinstallieren. Ist schon länger her wo ich das gemacht hab. Arbeite nur ab und zu mit Linux. Kann man aber gut Google'n für alle Linux Varianten.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay. Das wundert mich jetzt etwas. Sowohl hier als auch in englischsprachigen Foren habe ich beim Suchen bisher nur Posts gelesen laut denen das nicht (mehr) funktioniert. Früher ging es wohl mal, mit Java oder später dem VLC Plugin, aber das waren ältere Versionen. Wann hast du das zuletzt ausprobiert? Und mit welcher Surveillance Station Version?

Und welchen Codec hast du installiert? Einen generellen MPEG4 / H.264 Codec oder was speziell von / für die Surveillance Station im Browser?

Wär ja schön wenn das ginge. Vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie zum Laufen..?
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
@sp1c

Servus,

Wenn man in den IE Einstellungen die IP der DS mit in die "trusted sites" aufnimmt, dann funktioniert die Installation meist.

Gruss, C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!