- Mitglied seit
- 21. Feb 2009
- Beiträge
- 130
- Punkte für Reaktionen
- 7
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
da es mir etwas unter den Nägeln brennt, versuche ich hier mein Glück.
Meine Festplatten mit 2 x 3 TB (RAID 1) sind zu 90% voll, obwohl ich nur etwa 1,2 TB Daten habe. Im Verdacht habe ich die Cloudstation, die zuletzt auf 7 Versionen einegstellt war. Dies habe ich testweise auf 0 gestellt (und jetzt wieder auf 1 erhöht).
Versuche ich nun ein paar Ordner "unwiderruflich" zu löschen ODER klicke ich auf "Versionsdatenbank löschen", erscheint die Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen es erneut."
Ab und zu funktioniert es, eine Datei einzeln zu löschen - das dauert aber zu lange und vor allem klappt selbst das häufig auch nicht...
Im Screenshot sind nur Ordner aufgeführt. Es kommt aber die gleiche Meldung, wenn ich eine Datei löschen will (egal, ob mit X im roten Kreis oder ohne).
Hat jemand eine Idee? Danke vorab!
Christian
da es mir etwas unter den Nägeln brennt, versuche ich hier mein Glück.
Meine Festplatten mit 2 x 3 TB (RAID 1) sind zu 90% voll, obwohl ich nur etwa 1,2 TB Daten habe. Im Verdacht habe ich die Cloudstation, die zuletzt auf 7 Versionen einegstellt war. Dies habe ich testweise auf 0 gestellt (und jetzt wieder auf 1 erhöht).
Versuche ich nun ein paar Ordner "unwiderruflich" zu löschen ODER klicke ich auf "Versionsdatenbank löschen", erscheint die Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen es erneut."
Ab und zu funktioniert es, eine Datei einzeln zu löschen - das dauert aber zu lange und vor allem klappt selbst das häufig auch nicht...
Im Screenshot sind nur Ordner aufgeführt. Es kommt aber die gleiche Meldung, wenn ich eine Datei löschen will (egal, ob mit X im roten Kreis oder ohne).
Hat jemand eine Idee? Danke vorab!
Christian