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Hallo in die Runde,
Vorgeschichte:
Gestern hatte ich durch einen Speicherüberlauf von Fetchmail eine Situation, dass ich die Synology-Web-Oberfläche nur noch über PuTTY/SSL erreichen konnte. dill88 hat mir geholfen, die Konsole wieder erreichbar zu machen und ich habe Zarafa neu installiert. Link => http://www.synology-forum.de/showthread.html?81326-Systempartition-voll-kein-Zugang-%C3%BCber-PuTTY-m%C3%B6glich )
Konfiguration:
Z-Push Version 2.2.13.3, Zarafa 0.5.5, Handy: Android 5.5.1 und Tablet Android 4.4.2, restliche techn. Parameter in der Signatur. Ich möchte die Geräte auf eine lokale IP-Adresse (192.168.1.113=Synology) beziehen und erledige den Rest über eine bestehendes VPN.
Problem:
Alles läuft, aber eben die mobile Anbindung nicht. Ich bekomme keine mobile Anbindung per Handy/Tablet hin. Es scheint m.E. an Z-Pusch zu liegen. Daher habe ich Z-Push neu installiert (siehe Bild nachfolgend).
Weder mein Handy noch mein Tablet stellen eine Verbindung her.
Auf dem Tablet habe ich die Konfiguration beibehalten, welche bisher funktioniert hat. Dennoch findet keine Übertragung statt!
Auf dem Handy habe ich ein neues Exchange Konto angelegt, da bricht die Kontoeinrichtung mit der Meldung "Serverfehler ist aufgetreten" ab.
Ich vermute, dass es keine Einstellungsfrage des Mobilclients ist, da das Tablet gestern noch gefunzt hat und dort auch keine Veränderungen vorgenommen worden. Wie mir scheint kommt der Android-Client bis zum Server, daher dann auch die Meldung eines Problems mit dem Sicherheitszertifikat.Das ist verwunderlich, da mein selbstsigniertes Zertifikat bis gestern noch funktioniert hat. Eventuell muss ich das SSL auf der Diskstation noch irgendiwe vorbereiten? Oder liegt es am Z-Push? Aber wie nun weiter???
Fragen:
1. Ist das auf Z-Push zurückzuführen?
2. Habe ich das richtige Z-Push -Paket istalliert?
3. SInd meine Einstellungen auf dem Handy bei Erstellung des Exchange Konto die richtigen Einstellungen?
2. Welche Lösung gibt es?
VG
OhneAhnung
PS: WIe kriegt man die Bilder hier kleiner ;-) ?
Vorgeschichte:
Gestern hatte ich durch einen Speicherüberlauf von Fetchmail eine Situation, dass ich die Synology-Web-Oberfläche nur noch über PuTTY/SSL erreichen konnte. dill88 hat mir geholfen, die Konsole wieder erreichbar zu machen und ich habe Zarafa neu installiert. Link => http://www.synology-forum.de/showthread.html?81326-Systempartition-voll-kein-Zugang-%C3%BCber-PuTTY-m%C3%B6glich )
Konfiguration:
Z-Push Version 2.2.13.3, Zarafa 0.5.5, Handy: Android 5.5.1 und Tablet Android 4.4.2, restliche techn. Parameter in der Signatur. Ich möchte die Geräte auf eine lokale IP-Adresse (192.168.1.113=Synology) beziehen und erledige den Rest über eine bestehendes VPN.
Problem:
Alles läuft, aber eben die mobile Anbindung nicht. Ich bekomme keine mobile Anbindung per Handy/Tablet hin. Es scheint m.E. an Z-Pusch zu liegen. Daher habe ich Z-Push neu installiert (siehe Bild nachfolgend).
Weder mein Handy noch mein Tablet stellen eine Verbindung her.
Auf dem Tablet habe ich die Konfiguration beibehalten, welche bisher funktioniert hat. Dennoch findet keine Übertragung statt!
Auf dem Handy habe ich ein neues Exchange Konto angelegt, da bricht die Kontoeinrichtung mit der Meldung "Serverfehler ist aufgetreten" ab.
Ich vermute, dass es keine Einstellungsfrage des Mobilclients ist, da das Tablet gestern noch gefunzt hat und dort auch keine Veränderungen vorgenommen worden. Wie mir scheint kommt der Android-Client bis zum Server, daher dann auch die Meldung eines Problems mit dem Sicherheitszertifikat.Das ist verwunderlich, da mein selbstsigniertes Zertifikat bis gestern noch funktioniert hat. Eventuell muss ich das SSL auf der Diskstation noch irgendiwe vorbereiten? Oder liegt es am Z-Push? Aber wie nun weiter???
Fragen:
1. Ist das auf Z-Push zurückzuführen?
2. Habe ich das richtige Z-Push -Paket istalliert?
3. SInd meine Einstellungen auf dem Handy bei Erstellung des Exchange Konto die richtigen Einstellungen?
2. Welche Lösung gibt es?
VG
OhneAhnung
PS: WIe kriegt man die Bilder hier kleiner ;-) ?
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