Hallo Positronia,
ich habe deine URL bezüglich dem Adressbuch bei mir ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Addressbook:
https://[ip_of_Diskstation]:[PORT]/addressbooks/users/[AD-Domäne]%5C[AD-Username]/addressbook/
Egal welche Variante der URL ich versucht habe, ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
Im Browser:
Unauthorized
You are not authorized to view the resource at /addressbooks/users/[Domäne]%5C[Dom.-Username]/addressbook/. Perhaps you entered a wrong password, or perhaps your browser doesn't support authentication.
Im Outlook-Dav-Client:
---------------------------
Test settings
---------------------------
Response status code does not indicate success: '401' ('Unauthorized'). Message:
<html>
<head>
<title>401 Unauthorized</title>
</head>
<body>
<h1>Unauthorized</h1>
You are not authorized to view the resource at /addressbooks/users/[Domäne]/[Dom.-Username]/addressbook/. Perhaps you entered a wrong password, or perhaps your browser doesn't support authentication.
</body>
</html>
---------------------------
OK
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Der User und sein PW sind korrekt, mit dem User und dem PW bin ich selber auf der Workstation im Windows (Workstation ist in der besagten Domain) angemeldet.
Ich habe auch auf die Groß/Kleinschreibung des Benutzers in der URL geachtet.
Es kann auch nicht an irgendwelchen Sonderzeichen im PW liegen, ich habe es auch mit einem einfachen PW (nur Buchstaben) versucht, gleicher Fehler.
Kann es sein das du deine Synology in eine bestehende Domain (Windows Domain-Struktur mit AD) aufgenommen hast?
In meinem Fall ist die Synology der DC und stellt somit die Domain. Ist eventuell ja auch ein Unterschied.
Wer noch mehr Tips hat, immer her damit!! Ich freu mich über jede Idee/Rückmeldung!
LG & schönes WE
tekky