Probleme Erstinstallation DS207+ "Status" blinkt orange / Netzwerk geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanBerlin

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme Erstinstallation DS207+ "Status" blinkt orange / Netzwerk geht nicht

Guten Abend,

ich bin seit heute im Besitz einer DS207+ und habe direkt eine HD103SI eingebaut, dann Netzwerkkabel dran und Strom.

Nun die Reihenfolge der Bootsequenz:

- "power" blinkt blau
- beep ertönt
- "power" wird blau
- "disk 1" wird grün
- "status" blinkt orange

- "lan" bleibt dunkel
- software findet keine DS im Netzwerk

Die Fritzbox an dem die DS hängt findet an diesem port keinen client. Den port und das patchkabel habe ich schon getauscht.

Den reset knopf habe ich gemäß Anleitung zweimal hintereinander, jeweils bis zum beep gedrückt. Ohne Erfolg...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Fungiert die Fritzbox als DHCP? Falls nein, bitte mal aktivieren.
Nochmal anderes Kabel verwenden?
Am Kabel mal gewackelt/ es reingedrückt?
Ist der LAN Port der DS in Ordnung?
DS207+ wurde gebraucht gekauft? Falls ja ist der Verkäufer zuverlässig etc...?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Es muss im Netz irgendwas geben was per IPs vergibt. Dies ist entweder auf der Fritzbox (dhcp einschalten) zu erreichen wie amarthius schon sagte ODER Du schliesst die DS direkt an den PC an. Alle Firewalls etc aus. Dann einigen sich die beiden auf den 169er Bereich und dann sollte es auch gehen. Probier das mal.

Wenn die DS natürlich defekt ist (LAN Port) wird das nix bringen...

gruss
dude
 

JanBerlin

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar ist wirklich der LAN port hin...

Gibt es eine Werkstatt die derartiges repariert?
 

JanBerlin

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles gut !

Die 207+ war bei eBay gekauft...

Hier der weitere Verlauf:
- habe direkt an Synology geschrieben
- auf der Seriennummer war noch Herstellergarantie
- da ich keine Rechnung und dementsprechend keinen Händler hatte, wurde das Gerät per UPS abgeholt und nach Asien geschafft
- heute, knapp zwei Wochen später halte ich das Gerät wieder in den Händen
- kam per UPS, hat ein neues Mainboard bekommen und neues Zubehör liegt auch bei
- alles kostenfrei für mich !

Kurzum:
Wahnsinn dieser Hersteller!!! Service pur!!! Meine uneingeschränkte Empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!