Multimedia Server ewig lahm nach Update auf Disk Station Manager 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baruse

Gesperrt
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe lediglich das Update auf Disk Station Manager 2.0 durchgeführt,
weil ich großen Wert auf https lege.
Seitdem ist aber der Zugriff meines Noxxon auf die mp3's über UPnP enorm
langsam geworden.
An was liegt das denn jetzt?
Dieser Zustand ist nicht tragbar - Zugrif auf ein Unterverzeichnis dauert
im Mittel 20 Sekunden (vorher max. 3-5).
Ich hoffe da wird noch nachgebessert!

Ach ja - es ist eine DS-106e

Gefrustete Grüße
Jörg
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Jörg

Ich habe die neuste Firmware auch eingespielt und eigentlich nix negatives in Bezug auf den Noxon festgestellt, habe allerdings das Filebrowsen noch nicht überprüft. Meine HW: siehe Signatur.

Hast du mal deine Musikfiles neu indizieren lassen von der DS?

Ich werde das Filebrowsen heute noch testen und gebe Bescheid über mein Ergebnis.
Gruss, zp
 

Baruse

Gesperrt
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch schon komplett neu indizieren lassen.
Bin mal auf Dein Ergebnis gespannt - vorallem wenn man eine
Ebene zurück geht ist quälend langsam.
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tatsächlich!!!

Ich habe es bei mir nun auch getestet. Hatte vorher nur immer mit "Alle Titel" und dann Shuffle. Aber wenn man durch die Verzeichnisse browst hat er beim Springen in einen Oberverzeichnis nun sehr lange. Bei mir sind es ca. 10 Sek. Ich habe 1700 mp3 Dateien und eine flache Ordnerstruktur (nur 1 Ebene tief).

Zum Navigieren fast nicht mehr zu gebrauchen, gibt es eine Möglichkeit dies an Synology zu melden, oder kann man irgendwo nachzuschauen, ob dies schon gemeldet wurde?

Gruss, zplan
 

Baruse

Gesperrt
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute mal den Support angeschrieben.
Wenn ich eine Antwort bekomme, stelle ich sie hier rein.
Jedenfalls ist es insofern beruhigend, daß es sicher an der FW liegt,
denn Du hast ja ein ganz anderes Modell.

VG
Jörg
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe gestern auch noch an den Support geschrieben. Auch ich lass es euch wissen, wenn ich Antwort erhalte.

Gruss, zp
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, aber diesen Punkt finde ich nicht in der neuen FW. Bitte um Info.

Geh ins Menü, wo du den Multimedia Service aktivieren kannst. Dort hats unten links einen Knopf (heisst "Neu ordnen" oder ähnlich). Dort kannst du deine Mediafiles neu indizieren. Kann je nach Anzahl Files eine Weile dauern.

... musste ich schon ab und zu mal machen, als ich neue Dateien hinzufügte und die DS diese nicht selbständig aktualisierte.

Gruss, zp
 
Zuletzt bearbeitet:

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zwischenbericht:

Der Support von Synology hat bereits zurückgeschrieben und wollte noch folgendes wissen:

About Noxon issue - Please provide me the following info:
- How many folders in Music shared folder
- How many music files in each folder
We have Noxon 2 Audio as well, so we will try to reproduce the issue once we get the info above.

Wenn sonst noch jemand das Problem auch hat, dann schreibt doch über diesen Link, damit sie genügend Infos bekommen, an was das liegen könnte.
http://www.synology.com/enu/support/form.php

Ich melde mich wieder, sobald ich Antwort bekommen habe.

Gruss, zp
 

SpecialAgentRalf

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geh ins Menü, wo du den Multimedia Service aktivieren kannst. Dort hats unten links einen Knopf (heisst "Neu ordnen" oder ähnlich).
Gruss, zp


Hmmm, da steht bei mir :

Mediendateien werden neu geordnet… :cool:

Und das seit zwei Tagen ...... :eek:

Hast Du einen Tip???
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Je nach Datenmenge kann das schon mal einige Tage dauern.

Trolli
 

Baruse

Gesperrt
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So - nun habe ich eine Antwort vom Support erhalten:
"...The testing team have prepared an environment for this issue. Once it's verified and any solution is made, you will get our notification immediately."


Ich hatte dem Support meine Datenstruktur mitgeteilt und offensichtlich
haben die das so aufgebaut und konnten das Problem nachstellen und
arbeiten nun an einer Lösung.
Wenn das tatsächlich klappt, kann man vor solchem Support nur den Hut
ziehen - und zwar gaaaaaaanz tief!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Ostergrüße
Jörg
 

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Indizierung dauert schon Tage

Je nach Datenmenge kann das schon mal einige Tage dauern.

Trolli

Hallo - hatte soeben nachgesehen, mein DS-207+ hängt auch seit dem Firmware Update seit Tagen in der Indizierung. Kann aber nicht prüfen , ob sie sich aufgehängt hat, oder ob sie tatsächlich dran arbeitet.

Gibt es da einen Weg, das festzustellen?
Wie oft wird überhaupt indiziert?
Macht die Firmware keine inkrementelle Indizierung?! :confused:

Inzwischen bedaure ich das Firmware-Update schon fast ... :mad:

lg, papi
 

sehreilig

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
..habe auch das Problem

Hallo,
ganz schön zu wissen - ich bin mit meinen 2 Noxon-Radios nicht alleine mit dem Problem.
Nach dem update des DS steht bei mir konstant, dass die Dateien neu indiziert werden, allerdings glaube ich nicht, dass sich was tut.
Ich hab zusätzlich den "Fehler" gemacht, die Ordnerstruktur auf dem Musik-Laufwerk zu verändern (ich wollte das ganze schneller machen). Die Folge: die Dateien und die die Ordner werden nicht mehr auf den Noxons angezeigt.
Ich kann nur hoffen, dass bald eine Lösung kommt.
Grüße von Jens
 

Baruse

Gesperrt
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So - nach einigen E-Mails mit dem (sehr netten) Support, habe ich
nun folgende Information bekommen:

"Now we have found the similar bug in
v.590. And in few days ( in April 7) we will release a newer v.592 to solve
this issue. Please upgrade your system to check if the issue is solved or
not."

Da warte ich nun mal gespannt auf das kommende Release...

Ich melde mich wieder.
 

sehreilig

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Baruse: ein dickes Lob an dich !

Du hast dich wirklich toll reingehängt und das mit Erfolg !
Vielen Dank.:)
 

zplan

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch von mir schon mal ein grosses Dankeschön. Hoffen wir auf einen bugfreien Release.
 

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mediaserver läuft, aber indiziert nicht

Hört mal, eine absurde situation habe ich hier:
- nachdem ich dassselbe Dauerindinzierungsproblem hatte, wie alle in diesem Fred, habe ich die DB Tables nach anleitung vom englischen Supportforum geleert, und dann den Server neu gestartet.
Seitdem läuft zwar der Mediaserver recht brav, aber er indiziert gar keine Dateien mehr.
Was tun?!
und: wenn es im April nun doch ein FW Update geben soll: darf ich davon ausgehen, daß dann alle Probleme gelöst sein sollten?! d.h., wieder zurück zu normal, wie vor dem 0590er Update? Ich meine, dass mein Mediaserver wieder brav indiziert, etc. ....

LG, papi
 

lj1977

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
indizierungsproblem

Hast Du mal geschaut, ob Du zwischen deinen Mediendateien vielleicht Dateien hast, die da nicht hin gehoeren? Z.B. das Bild von einem Cover einer CD oder eine Playlist?
Habe bei mir nach allen nicht-Musikdateien gesucht und geloescht und nun ist alles wieder super. Nehme an, dass diese Dateien irgendwie die Indizierung behindern, da Sie vielleicht nicht erkannt werden? Egal, - hat auf jeden Fall geholfen.

Gruß

LJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat