Backup von PC-Festplatten auf DS109 mit Acronis True Image 2010

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oribi

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Hallo,

ich habe seit kurzem Acronis True Image 2010 und wollte nun meine 3 PC-Festplatten damit auf der DS109 (Firmware 1342) sichern.
Firewall ist deaktiviert.

Ich nutze Win7 Ultimate 64bit und hatte vor, den Speicherort über Netzwerk/ Diskstation (Unterordner Backup PC) festzulegen.

Das schlug fehl.

Was muss ich an dieser Stelle einstellen?

LG oribi
 

HarryPotter

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Ich glaubs einfach nicht, der 2543. der es nicht schafft,vor dem Posten wenigstens einen einzigen Suchversuch mit "Acronis" zu starten.....
 

oribi

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Du bist n Held. ;) Wenn du schon so was schreibst, dann wäre der Lösungslink natürlich noch besser gewesen.
So war deine Antwort nicht hilfreich.
Es scheint am Benutzernamen und Kennwort zu scheitern.

Unter Suche habe ich unter den entsprechenden Themen keine Lösung finden können.

Achso - ich habe es unter admin versucht, wo auch kein Passwort hinterlegt ist.
 

amarthius

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Ich nutze selbst 1:1 diese Kombination und dies funktioniert.

Warum hat dein Admin kein Kennwort? :confused:

Versuch es mit einem Kennwort und du wirst sehen es funktioniert.
Hat deine User überhaupt Rechte auf betreffenden Ordner?
 

Brian!

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Du bist n Held. ;) Wenn du schon so was schreibst, dann wäre der Lösungslink natürlich noch besser gewesen.

Also soweit ich das in diesem Thema verfolgt habe könnte das bei dir auch an der neuen FW von Synology liegen, was in diesem Falle mit einem "inoffiziellen" Patch von Synology (inoffiziell heißt hier, der Patch ist von Synology, wird meines wissens nach aber immer noch nicht offiziell auf Ihrer Homepage angeboten sondern wird erst auf Anfrage beim Synology Support verschickt) von hier wieder korrigiert werden kann (ACHTUNG: richtigen Patch für deine DS raus suchen, welchen Prozessor du hast kannst du u.A. hier im Synology Wiki von diesem Forum nachlesen).

Die Links hab ich mir jetzt aber auch mit der Foren Suche wieder zusammen gesucht. ;)
 
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amarthius

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Also soweit ich das in diesem Thema verfolgt habe liegt das ganze wohl an der neuen FW von Synology welche mit einem "inoffiziellen" Patch von Synology (inoffiziell heißt hier, der Patch ist von Synology, wird meines wissens nach aber immer noch nicht offiziell auf Ihrer Homepage angeboten sondern wird erst auf Anfrage beim Synology Support verschickt) von hier wieder korrigiert werden kann (ACHTUNG: richtigen Patch für deine DS raus suchen, welchen Prozessor du hast kannst du u.A. hier im Synology Wiki nachlesen).

Die Links hab ich mit jetzt aber auch mit der Foren Suche wieder zusammen gesucht. ;)
Nicht ganz. Es handelt sich nur um die 2011 Version von Acronis. Ich und scheinbar auch der Threadstarter nutzen noch die 2010er Version wo das Problem nicht auftritt.
 

HarryPotter

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Die Links hab ich mit jetzt aber auch mit der Foren Suche wieder zusammen gesucht. ;)
Genau, nur ist es mir zu blöd das ganze jedesmal wieder abzutippen, bloss weil einige SUFU Resistent zu sein scheinen.

@amarthius: es betrifft generell alle Versionen von Acronis (selber sowohl mit 2010 als auch mit 2011 versucht). Trotzdem gibt es offenbar Meldungen von einzelnen Benutzern, dass es mit ihrer Kombination (DSxxx und Acronis xxxx) auch ohne Patch noch geht.
 

oribi

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Nachdem ich irgendeinen der vorgenannten pat-Dateien installiert hatte, funktionierte erstmal gar nix mehr.
Ich konnte nicht mal mehr auf die Diskstation zugreifen.
Ich habe nun alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und DSM neu installiert (1342).
Jetzt existiert wieder nur der Ordner "public" mit allen Lese/Schreibrechten für den admin mit einem nun vergebenen Kennwort.

Trotzdem scheitert das Backup mit Acronis 2010, weil der Pfad nicht stimmt bzw. eben nicht auf die DS109 zugegriffen werden kann.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich???

Die angezeigte Warnung ist stets:
"Datei I/O Fehler"

Achso:
bisher hatte ich es immer in Win7 über "Netzwerk" versucht, d. h. dort die Diskstation ausgewählt.
Jetzt habe ich mit dem Assistenten dem Ordner "public" die Festplatte "Z" zugewiesen und es da nochmal probiert - aber auch dort kommt immer dieser I/O Fehler. ???
 
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amarthius

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@amarthius: es betrifft generell alle Versionen von Acronis (selber sowohl mit 2010 als auch mit 2011 versucht). Trotzdem gibt es offenbar Meldungen von einzelnen Benutzern, dass es mit ihrer Kombination (DSxxx und Acronis xxxx) auch ohne Patch noch geht.
Ok das ist mir neu. Hatte den Thread verfolgt und da nur Leute von der 2011er Version sprachen und ich und andere mit der 2010er keine Probleme hatten bin ich davon ausgegangen :)

@oribi Beschreib doch mal den kompletten Weg von Einrichtung des Ordners im DSM, über Rechtevergabe und Konfig des Acronis. Vielleicht findet man da einen Fehler. Glaube nämlich nicht das es etwas schwerwiegendes ist.
 

oribi

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Naja - wie gesagt.

Ich habe die DS109 nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung komplett neu eingerichtet, d. h. den "admin" mit (!) Kennwort eingerichtet, die Festplatte formatiert und die aktuellste Firmware 1342 installiert.

Später habe ich noch die Ordner music, video und photo hinzugefügt.

Dem Ordner "public" habe ich über den Assistenten das Laufwerk "Z" zugewiesen.

Acronis True Image 2010 Home gestartet, um eine Sicherung durchzuführen.
Ich habe 3 eingebaute Platten im PC (C, D, E) und habe vorerst nur ausgewählt Festplatte C zu backupen. Automatisch sprang Acronis auf D/Eigene Backups. Diesen Ordner habe ich geändert auf
a) Netzwerk/Diskstation/public/pc-backup
und auch auf
b) Z/publc/pc-backup.

Beide male versucht Acronis loszulegen. Unter Anmeldeeinstellung in Acronis ist "admin" mit Kennwort eingestellt (ohne NT-Authentifizierung).
Nach 5 sec bricht er ab und meint "I/O Fehler", was meines Wissens ein Rechteproblem sein dürfte.

Mehr habe ich nicht gemacht.
 

HarryPotter

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loool
vielleicht findest ja einen der dir die verlinkten Threads vorliest.....

Alternativ könntest ja auch die heute erschienene neue FW 1354 ausprobieren.
 

oribi

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He? Bin ich betriebsblind?
Verstehe ich das richtig?

Für meine DS109 muss ich die Datei ...6281.pat runterladen???

(Ich frage lieber nochmal, weil nach patch-Download (x86) gar nix mehr mit der DS ging.)

Und sehe ich das richtig, genauso wie man das Firmware Update durchführt, führe ich nun diesen Patch aus (sprich runterladen und DSM-Aktualisierung)???

Wäre toll, wenn du mir insoweit noch auf die Sprünge helfen könntest. Danke.
 
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HarryPotter

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Ich weiss nicht welche Datei die richtige ist für 109 deshalb ist ja der richtige Weg via Support). Ja, die Installation geht gleich wie FW update. Aber jetzt würde ich gleich die neue FW einspielen, da ist das Problem eh gefixt.
 

oribi

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Tja, aber die neue Firmware habe ich ja erst heute runtergeladen und installiert.
 

oribi

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Okay - ich bin das Risiko nochmal eingegangen alle Einrichtungen auf der DS wieder zu verlieren und habe den o. g. Patch installiert, trotz aktuellster Firmware.
Und siehe da - es geht.
Danke für die Infos, die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Einfacher wäre es gewesen, zu sagen:
"Lade dir den patch xy runter, installiere ihn wie ein Firmwareupdate, dann sollte es gehen."

Da hätten wir uns alle 12 Stunden Rumgeschreibe und Fehlersuche sparen können.
Aber dennoch danke - am Ende hats ja geklappt.
 
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