Hi All
Ein Kunde ist seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer DS-106e
Er machte regelmässig Sicherungen auf eine externe Disk und erhielt im Webinterface immer ein Sucessful zurück.
Als er versehentlich seine wichtigsten Daten löschte, war das Erstaunen gross, als sich diese Daten nicht in der Sicherung fanden.
Im Backup log fanden sich massenhaft Einträge: Failed to backup file /volume1/xxx/USBCopy/0611272047/xxx/501] because the file size exceed the 4G bytes limit of FAT.
Keine der Dateien ist aber über 4GB gross
Nach Update auf die neuste Firmware blieb der genau gleiche Fehler bestehen. Vor über zwei Monaten meldeten wir den Fehler an den Synology Support. Nach unzähligen Mails, einrichten eines Fernzugriffs für den Support, weitere Versuche mit inoffiziellen Firmware (vom Support vorgeschlagen) und immer wieder sehr langen Antwortzeiten durch den Support bleibt das Problem immer noch bestehen.
Nach zwei Monaten bestätigte der Synology Support endlich, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werde. Nach wie vor bietet Synology aber kein funktionierendes Backup und ein Termin für die Lösung wurde nicht genannt.
An alle, die fleissig Backup auf externe Disks machen: Unbedingt weitere Sicherungen machen!
DAS SYNOLOGY BACKUP FUNKTIONIERT NICHT!!!
Als Workaround habe ich nun ein Batch eingerichtet, der die gesamte Synology per rsync auf eine an den PC angeschlossene Disk synchronisiert. Das funktioniert zwar, trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass Synology einen solchen schwerwiegenden Fehler über so lange Zeit nicht endlich behebt und auch die Benutzer nicht davor warnt.
Ich hoffe, ich kann damit einige weitere Synology Anwender vor einem bösen Erwachen schützen. Bei unserem Kunden ist es leider schon zu spät. Er hat bereits seine wichtigsten Daten verloren.
Josef Ender
Ein Kunde ist seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer DS-106e
Er machte regelmässig Sicherungen auf eine externe Disk und erhielt im Webinterface immer ein Sucessful zurück.
Als er versehentlich seine wichtigsten Daten löschte, war das Erstaunen gross, als sich diese Daten nicht in der Sicherung fanden.
Im Backup log fanden sich massenhaft Einträge: Failed to backup file /volume1/xxx/USBCopy/0611272047/xxx/501] because the file size exceed the 4G bytes limit of FAT.
Keine der Dateien ist aber über 4GB gross
Nach Update auf die neuste Firmware blieb der genau gleiche Fehler bestehen. Vor über zwei Monaten meldeten wir den Fehler an den Synology Support. Nach unzähligen Mails, einrichten eines Fernzugriffs für den Support, weitere Versuche mit inoffiziellen Firmware (vom Support vorgeschlagen) und immer wieder sehr langen Antwortzeiten durch den Support bleibt das Problem immer noch bestehen.
Nach zwei Monaten bestätigte der Synology Support endlich, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werde. Nach wie vor bietet Synology aber kein funktionierendes Backup und ein Termin für die Lösung wurde nicht genannt.
An alle, die fleissig Backup auf externe Disks machen: Unbedingt weitere Sicherungen machen!
DAS SYNOLOGY BACKUP FUNKTIONIERT NICHT!!!
Als Workaround habe ich nun ein Batch eingerichtet, der die gesamte Synology per rsync auf eine an den PC angeschlossene Disk synchronisiert. Das funktioniert zwar, trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass Synology einen solchen schwerwiegenden Fehler über so lange Zeit nicht endlich behebt und auch die Benutzer nicht davor warnt.
Ich hoffe, ich kann damit einige weitere Synology Anwender vor einem bösen Erwachen schützen. Bei unserem Kunden ist es leider schon zu spät. Er hat bereits seine wichtigsten Daten verloren.
Josef Ender