1 von 4 Adressbüchern nicht mit iOS synchronisieren?

tomNeugier

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2019
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!
Ich nutze vier Adressbücher (B1, B2, Privat, gesammelteMailadressen) die ich zwischen Thunderbird (Win11) und Synology Contacts sowie zwischen Synology Contacts und einigen iOS Geräten synchronisiere.

Gibt es die Möglichkeit, das eine Adressbuch "gesammelteMailadressen" zwischen Synology Contacts und den iOS Geräten nicht zu synchronisieren? - ggf. wie?? 🤔

Danke für alle Tipps!
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.605
Punkte für Reaktionen
363
Punkte
103
Nein - die Verwaltung von Adresslisten in einem Nutzerkonto ist bei dem CalDAV Server Synology Calendar nicht so dolle.
2 verschiedene workarounds sind möglich:
  • Einige hier im Forum nutzen Baikal als CardDAV/CalDAV Server in einem Docker.
  • Lege die andere Adressliste in ein seperates Nutzerkonto
 
  • Like
Reaktionen: tomNeugier und *kw*

tomNeugier

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2019
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke, darauf bin ich nicht gekommen, das wird wohl meine Lösung werden!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
670
Punkte
134
@tomNeugier: kann ich bestätigen, funktioniert wunderbar. Wie man es von iCloud gewohnt ist, der ich mit selfhost aber den Rücken gekehrt habe. Du kannst im Client die gewünschten Kalender anklicken oder auch Kalender mit anderen Nutzern teilen.

PS: falls du noch keine Berühungspunkte mit Baikal hattest, Dinge, wie docker, internes Zertifikat, reverse proxy, usw. kommen auf dich zu. Hier noch Infos zum Thema Baikal und iOS-Kalender (gibt Unterschiede in der "technischen Umsetzung" zwischen iOS/iPadOS und macOS).

Aber es die Mühe wert!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat