Ändern von Standardtexten ausgehender Mails

Friedi

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche nun seit einiger Zeit, die Standardtexte der ausgehenden Mails zu ändern und habe dazu die Datei /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/mails mit NANO bearbeitet. Soll erst mal heißen, ja, diese Datei existiert und kann auch geändert werden.
Leider ändert sich an den ausgehenden Mails gar nichts. Meine Vermutung ist daher, dass die Standardtexte in DSM 7 an einer anderen Stelle sind.

Hat irgendwer von euch eine Idee, wo sich diese Dateien befinden?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
wo sich diese Dateien befinden?
Keine Ahnung.

Weil ich das immer einfacher mache:
DSM7 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register "Regeln" > die gewünschten Rubriken mit dem Pfeil aufklappen > die gewünschte Zeile anklicken zum Markieren > oben auf die Schaltfläche "Nachricht bearbeiten" > hier kannst du alles was du möchts ändern inkl. Überschriften, Ereignistext, Betreff sowie der eigentliche Inhalt der Nachricht. Rechts unten mit "Speichern" bestätigen.

benachrichtigungstexte_selber_frei_definieren.png

oder suchst du etwas anderes?

Sri, ich sehe gerade ich habe einen Punkt übersprungen. Oben im Bild nach Punkt 5 oben auf die graue Schaltfläche "Nachricht bearbeiten" klicken und ab dann mit Punkt 6 und ff weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedi

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir!
Ich mag halt das Terminal ;) Seltsamerweise kann man die Standardtexte unter /usr/syno/synoman/webman/texts/ger/strings noch bearbeiten. Oder geht das mittlerweile auch per DSM-Oberfläche?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat