Anwendung zum Reinigen der HDDs

metropolis4711

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche eine Anwendung, mit der ich auf meinen HDDs Speicherplatz freischaufeln kann. Der Ordner Video ist auf der HDD2. Lt. Explorer habe ich Filme im Ausmaß von ca. 1,6TB darauf gespeichert, es wird mir aber eine Warnung ausgegeben, dass die 4TB-Platte bereits zu 80% belegt ist. Viele Filme werden nach dem Ansehen gelöscht und auch der Recycle Ordner wird dabei jedes Mal mit gelöscht. Einzig die Deaktivierung der Platte samt anschließendem Löschen der Partitionen und neu formatieren hat einmal geholfen. Nach dem Rückspielen der zuvor gesicherten Filme hatte die HDD auf einmal nur 40% Belegung. Jetzt bin ich wieder bei 75% und es kommen schon wieder Warnungen. Wie kann man diese unsichtbaren Dateien löschen?
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Bei dem Titel dachte ich irgendwie an Waschmaschine.
Ansonsten mal SuFu nutzen, z B. nach Stichwort "Drive"
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Immer wieder die gleiche Frage. Wenn „Drive“ nicht zum Ergebnis führt, mal nach Versionierung suchen.
 

metropolis4711

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr hilfreich, die Antworten hier. Vielleicht steigt einer mal vom hohen Ross herunter und gibt Antworten, die ein Laie auch versteht!
 
  • Wow
Reaktionen: Benie

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.477
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Vielleicht liest Du mal den verlinkten Artikel von @synfor unter Beachtung seines Hinweises und wenn da nichts dabei rauskommt sehen wir weiter.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat