App / Docker Container für Pflanzenverwaltung gesucht

herrtim

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Applikation, gerne auch als Docker Container, zur Verwaltung meiner Pflanzen im Garten: Name, Bild hinterlegen, Infos zu Pflege (wann zurückschneiden, Wassermenge, etc.).
Ist euch so etwas bekannt?

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Grundsätzlich könntest Du Dir so etwas mit dem Bookstack Container anlegen

https://mariushosting.com/?s=bookstack

Oder mit der Note Staition (Synology Paket), da könntest Du sogar mit dem Aufgabenplaner Erinnerungen, wann es losgehen soll anlegen.
Bilder können auch eingefügt werden und eine Mobile App gibt es ja auch dazu
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat