Audio Station Link Freigabe keine Passwort Vergabe möglich.

Spiral

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich betreibe ein Tonstudio und möchte die Audiostation nutzen, um meinen Kunden verschiedene Versionen ihrer Mixe zu senden. Ohne download, nur anhören. Bei der Freigabe der Dateien möchte ich immer ein Passwort vergeben. So wie über die Filestation (so habe ich das bisher gemacht). In der Audiostation zeigt mir der Freigabe Dialog nur den Link an. Aber keine Möglichkeit ein Passwort zu vergeben, kein Ablaufzeitraum und zulässige Zugriffe. Im Synology Help Center finde ich das hier:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/AudioStation/publicsharing?version=7

Lese ich das richtig, ich kann nur Passwörter vergeben wenn ich mehrer Dateien freigebe?
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Dateien mit Passwortangabe, Ablaufzeitraum und Anzahl der zulässigen Zugriffe freizugeben?


Bildschirmfoto 2023-01-08 um 13.00.01.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ja, verstehe ich auch so. Probier doch mal ob es per Synology Drive funktioniert...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Eine gesicherte Freigabe über ein Kennwort für die Audiostation habe ich schon vor Jahren mal angefragt. Ohne dem ist es für mich nicht brauchbar. Einfach mal ein Feature Request mit nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiral

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, verstehe ich auch so. Probier doch mal ob es per Synology Drive funktioniert...
Synology Drive nutze ich gar nicht.
Bisher habe ich alles über die Filestation gelöst. Dort einen Ordner freigegeben, mit Passwort versehen und die Files da abgelegt. Das mache ich für längerfristige Projekte auch weiterhin so, geht einfach schneller. Da brauch ich nichts freigeben sondern leg das einfach auf meinem Client in den Ordner. Wenn es aber machmal nur eine Datei ist, oder ein Probemix, würde ich das gern über die Audio station lösen.
 

Spiral

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eine gesicherte Freigabe über ein Kennwort habe ich schon vor Jahren mal angefragt. Ohne dem ist es für mich nicht brauchbar. Einfach mal ein Feature Request mit nachschieben.
Das ist wirklich sehr schade. Ich werd ein request anschieben. Danke für die Info.
Immerhin kann man bei der Freigabe mehrerer Dateien einen Gültigkeitszeitraum festlegen.

Wenn ich jetzt einen Link ohne Passwort verteile, wie lange ist der Gültig und kann ich den link auch wieder deaktivieren, ohne die Datei zu verschieben?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Unter "geteilte Lieder" solltest du deine Freigabe auch wieder löschen können. Solange bleibt die Freigabe wohl erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Spiral

Spiral

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Hab ich gefunden. Ist dann natürlich user abhängig. Ich hatte mich kurzzeitig als Admin angemeldet um zu sehen ob es da andere Freigabe Möglichkeiten gibt. Daher hatte ich die erstellte Freigabe mit meinem "normalen Benutzer" nicht gesehen.

Feature Request habe ich erstellt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!