Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Cloud Sync die Synchronisation mit meinem HiDrive nicht vollständig durchführt. Ich habe den Synchronisations-Job schon mehrfach neu angelegt, auch eine komplette Synchronisation neu durchgeführt (sowohl von PC zu HiDrive als auch zwischen HiDrive und Cloud Sync).
Leider bleiben bei Cloud Sync schlußendlich immer 3-4 Dateien im Status "wird synchronisiert":
Seltsamerweise manchmal 3, manchmal 4....
Dieser Status bleibt dann aber dauerhaft, ändert sich nicht und Daten werden auch nicht mehr übertragen.
Selbst eine Neuinstallation des Pakets übers Paketzentrum führte zu keiner Änderung. Teilweise werden anscheinend auch Änderungen nur in einer Richtung übertragen (hin zum HiDrive, aber vom HiDrive nicht zurück oder umgekehrt). 100% nachvollziehen konnte ich das Verhalten noch nicht. Die Synchronisation am PC mit HiDrive via HiDrive-Client funktioniert auf mehreren PCs hingegen tadellos! Nur bei Cloud Sync hab ich Probleme...
Ein Ticket bei Synology ist schon erzeugt - wartet jedoch schon ein paar Tage auf Antwort - nix bis jetzt...
Gibt es hier jemanden, der mir Tipps zu einer genaueren Recherche hinsichtlich der Ursache geben kann? Ist das ein allgemeines Problem von Cloud Sync oder HiDrive?
Grüße
Andreas
ich habe das Problem, dass mein Cloud Sync die Synchronisation mit meinem HiDrive nicht vollständig durchführt. Ich habe den Synchronisations-Job schon mehrfach neu angelegt, auch eine komplette Synchronisation neu durchgeführt (sowohl von PC zu HiDrive als auch zwischen HiDrive und Cloud Sync).
Leider bleiben bei Cloud Sync schlußendlich immer 3-4 Dateien im Status "wird synchronisiert":
Seltsamerweise manchmal 3, manchmal 4....
Dieser Status bleibt dann aber dauerhaft, ändert sich nicht und Daten werden auch nicht mehr übertragen.
Selbst eine Neuinstallation des Pakets übers Paketzentrum führte zu keiner Änderung. Teilweise werden anscheinend auch Änderungen nur in einer Richtung übertragen (hin zum HiDrive, aber vom HiDrive nicht zurück oder umgekehrt). 100% nachvollziehen konnte ich das Verhalten noch nicht. Die Synchronisation am PC mit HiDrive via HiDrive-Client funktioniert auf mehreren PCs hingegen tadellos! Nur bei Cloud Sync hab ich Probleme...
Ein Ticket bei Synology ist schon erzeugt - wartet jedoch schon ein paar Tage auf Antwort - nix bis jetzt...
Gibt es hier jemanden, der mir Tipps zu einer genaueren Recherche hinsichtlich der Ursache geben kann? Ist das ein allgemeines Problem von Cloud Sync oder HiDrive?
Grüße
Andreas