Ds cam Android funktioniert nicht mit mobilen Daten

FantaUser

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die Anmeldung mit Ds Cam über WLAN funktioniert einwandfrei. Egal ob zuhause oder unterwegs in anderen WLAN Netzen.
Über mobile Daten jedoch habe ich keinen Zugriff, die Verbindung wird ewig lange aufgebaut und endet dann mit einer Fehlermeldung sinngemäß: es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Woran kann das liegen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
Fehlende Portforwardings, DS-Lite, schlechte Uploadrate, Firewall
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
766
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Natürlich an den Einstellungen für externen Zugriff.
Mit so spärlichen Infos können wir hier nicht weiterhelfen.

Also wie greifst du von außen auf das Netz zu? Hast du DDNS? QuickConnect? Domain? externe IP ist fix bzw. öffentlich? Oder hast du eine Anbindung mit DS-Lite (IPv6)? Oder vergessen, Ports freizugeben? Fragen über Fragen ...
 
  • Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Vielleicht hieran?

"Öffnen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone. Uneingeschränkter Datenzugriff. Aktivieren Sie die App bzw. den Dienst, dem Sie gestatten möchten, im Datensparmodus mobile Daten zu nutzen."

Hat DS Cam da möglicherweise eine Sperre gesetzt bekommen? Bei iPhones kommt eine analoge Fehlermeldung, wenn die mobilen Daten für eine App nicht freigegeben sind.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.362
Punkte für Reaktionen
3.805
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:

loleke

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Gibt es dafür eine Lösung? Das Problem habe ich seid 1 Monat auch. Bis auf Softwareupdates gab es bei mir keine Änderungen. Alles hatte ohne Probleme funktioniert, Jetzt mit einmal kann ich nur im DSCAM Videos also Live oder Aufnahmen schauen, wenn ich mich im WLAN (eigenes oder fremdes) befinde. Sobald ich auf Mobile Daten wechsle, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber nur ein schwarzes Kamerabild.
 

Rico1011

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo loleke,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir betrifft es alle Apps (DS Cam und DS File). Beide aktuell nicht zugebrauchen.
Ich habe ein Ticket bei Synology offen, bisher ist der Stand, dass es am Router/Modem oder beim Internetanbieter liegt.

Ich habe ebenfalls keine Änderungen vorgenommen. Ich habe leider auch keinen Lösungsansatz.

VIele Grüße
Rico
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
254
Gibt es dafür eine Lösung?
Wie denn? Ohne Infos, keine Lösung!
  • IPv4 oder ipv6 oder DS-lite
  • Quickconnect
  • Dyndns
  • Provider
  • Reverse proxy
  • VPN
  • wie meldest du dich an, also wie sieht die Adresse aus
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

schanni

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit kurzer Zeit gleiches Problem, Zugang über mobile Daten hinsichtlich DS CAM nicht mehr möglich, aus jedem WLAN kein Problem. Keine Änderungen bei meiner Konfiguration, es liegt also entweder an den Updates von DS CAM (Android) oder der Surveillance Station.

Egal, ob der Zugang über QuickConnect oder Dyndns passiert, man erhält nur ein drehendes Symbol, kein Fehler, der Zugang zum NAS und zur Surveillance Station erfolgt grundsätzlich (kein Verbindungsproblem). Man sieht auch alle Kameras, könnte diese konfigurieren, nur das Abspielen von Live-Videos und aufgezeichneten Videos ist nicht möglich.

Provider, über den ich über mobile Daten zugreife, ist D1.

Das Problem sollte Synology bekannt sein, umso nerviger das Abducken. Never touch a running system, wenn doch, dann bitte nicht verschlimmbessern. Wenn etwas, was lange lief nun hakt, das nervt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!