EcoDMS Container auf DS220j - Exec Format Error

Wyatt

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche seit einiger Zeit EcoDMS auf meiner DS220j zum laufen zu bringen. Aber trotz buchstabengetreuem Folgen der eigentlich recht guten Installationsanleitung startet der Container zwar - bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Im Log steht dann "exec /opt/ecodms/ecodmsserver/run.sh: exec format error".

Dabei ist die EcoDMS Version unerheblich - ich habe es mit der aktuellen und der letzten Version getestet - gleiches Ergebnis. Auch die Ordnerberechtigungen habe ich geprüft - da ist Admin R/W gesetzt und sollte damit genügen.

In einem älteren Blog fand ich den Hinweis, dass der Fehler auftritt, da EcoDMS eine 64bit Architektur braucht. Aber Laut Synology.com ist die DS220j auf einer 64bit Architektur. Ansonsten ist zu diesem Fehler im Netz leider nichts zu finden.

Hat jemand eine Idee?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.464
Punkte
288
Für welche Architektur ist das verwendete Image?
 

Wyatt

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Information ist leider für mich nicht ersichtlich. Ich habe in der Registry ecodms/ecodms version 23.2 ausgewählt. In den Details zum Image kann ich leider zur Architektur auch keine info finden.
(Falls relevant - meine DS220j fährt DSM 7.2 -65470 Update3)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.642
Punkte für Reaktionen
1.060
Punkte
194

Wyatt

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Reaktion
Die System Req's habe ich zwar gesehen - war aber nicht sicher ob ich sie wirklich richtig interpretiere. (wollte es gar nicht glauben... )
Das heißt, dass EcoDMS auf einem Großteil der Synology Systeme und insbesondere auf der DS220j nicht läuft.

Schade - aber dann ist die Sache geklärt. EcoDMS ist für uns wohl keine Option und wir müssen uns auf die Suche nach Alternativen machen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.642
Punkte für Reaktionen
1.060
Punkte
194
ecoDMS läuft nur auf Diskstations mit Intel oder AMD x86/x64-Prozessoren. Zudem werden je nach Version auch mindestens 8 GB RAM benötigt. Das schaffen ja schon mal nur Plus-Modelle und Rackstations.

Ist also ein guter Grund, mal eine neue DS zu beschaffen…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!