ext. USB Speicher Netzteil Schalten

11Simon

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
da ich nächste Woche das 923+ erhalten werde (6TB + 1TB) mache ich mir etwas Gedanken mit Hyper Backup.
Ich habe gesehen, dass nach dem Hyper Backup die USB Festplatte ausgeworfen werden kann. Da ich nun nicht so wild darauf bin, jede Woche 1 oder 2 oder 3 mal in den hintersten Kellerraum zu gehen..., frage ich mich ob folgendes funktioniert:
Ext. USB HDD mit seperaten Netzteil per Smart-Steckdose einschalten, nach dem Hyper Backup durch Hyper Backup auswerfen lassen und Netzteil vom Strom trennen.
Zum nächsten Termin mit Hyper Backup ext. USB HDD mit der Smart Steckdose einschalten, nach dem Hyper Backup durch Hyper Backup auswerfen lassen und Netzteil vom Strom trennen.
Im Kreislauf.
Registriert das NAS, dass bei Spannung auf dem ext. USB Speichermedium diese in das NAS "gesteckt" wurde?
Ansonsten wäre es auch kein Weltuntergang. :D Doch bräuchte man halt nicht mehr soviel ans Hyper Backup denken und man kann es nicht vergessen.
Mit meinem 1 TB USB Speicher ohne ext. Netzteil kann ich das leider nicht ausprobieren.

zB eine Inateck Festplattengehäuse 3.5 USB 3.0, Externes HDD Gehäuse für 2,5”/ 3,5” SATA HDD und SSD, Unterstützt UASP und maximal 20 TB Laufwerke, 12 V/ 2A Netzteil
oder
UGREEN USB 3.0 Festplattengehäuse UASP 3,5 Zoll Externe Festplatten Gehäuse USB 3.0 externes Gehäuse Case für 3.5" SATA SSD und HDD mit USB 3.0 Kabel und 12V 2A Netzteil Werkzeuglos

Welche Speichergröße wäre denn empfehlenswert?
Ich nehme an, man würde auch eher auf eine HDD für Desktopanwendung zugreifen, als für NAS?
 

martino70

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.265
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
154
Grüße

also ja gehen würde das .

Aber bei nem Schaden kann es passieren das die deine Synology und deine Backuplatte hinüber ist.
Denn Sie ist Elektisch noch verbunden mit deiner Syno.


WIe wichtig dir deine DAten sind ist natürlich deine Verantwortung .
ICH würde es nicht so machen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

martino70

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich würde es auch nicht tun, das Risiko meiner Daten und meiner Hardware ist meine Bequemlichkeit nicht wert.
 

11Simon

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hm ja richtig, der USB Stecker steckt ja noch..

Danke für die Erwähnung des USB Steckers.... :D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat