App DS Cloud Gemeinsamer Familie Ordner

Christoph1990

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich bein neu hier und habe die DS 1621+ ist meine erste nas

Ich möchte gerne folgendes machen..

Ein Ordner wo die ganze Familie drauf zugreifen kann mit Fotos und selbst gemacht Filmen (groß 0,5-3 GB) in 4k

Es soll jeder Inhalt hochladen können und anschauen..

Die Nutzung würde habtsämtliche über mobile Endgerät erfolgen von zuhause und unterwegs. (alles Android Geräte)

Benutzer sind schon eingerichtet Quick connect auch schon

Die nas ist per Kabel an mein Fritz Box7490 angeschlossen.

Habe es über die drive app probiert..
Das Problem ist die Filme rücken die Bilder (jpg) brauch 3 Sekunden um zu laden selbst wenn ich im Heimnetzwerk bin.

Hat jemand eine Idee wie man das auf die Beine stellen kann. Es sollte leicht zu bedienen sein..

Besten Dank im voraus...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
Wenn das über die Drive App langsam ist, würde ich es eventuell mal mit anderen Apps ausprobieren, die das zum Beispiel per SMB können. Wahrscheinlich liegt das aber am WLAN. In der Fritz lässt sich ein extra Name für das 5GHz-Netzwerk vergeben, das deutlich schneller ist. Das würde ich dann nur mit den entsprechenden Geräten verbinden, so dass diese nicht im lahmen 2,4GHz Frequenzband hängen. Zu beachten: Das 5GHz Band hat eine deutlich geringere Reichweite.

EDIT:
Willkommen im Forum!
Von welcher Zeit redest du, wenn du sagst "langsam"? Du kannst auch mal im DSM Desktop schauen, mit wie viel MB/s überhaupt übertragen wird.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
542
Punkte
154
Moinsen und ebenfalls willkommen,
zu bedenken ist imho auch, dass mit quickconnect sämtlicher traffic dann über die Synology Server läuft, oder?
https://global.download.synology.co...All/enu/Synology_QuickConnect_White_Paper.pdfZumindest, wenn es über das relay geht...
Das macht es a) etwas langsamer b) Datenschutztechnisch imho suboptimal und c) Anfälliger für Nichtfunktionieren (ist bei Synologys Servern mal was kaputt, dann kein/schlechter Durchsatz).
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.030
Punkte
544
zu bedenken ist imho auch, dass mit quickconnect sämtlicher traffic dann über die Synology Server läuft, oder?
Natürlich, sorry hatte ich vergessen. Im Heimnetz über die lokale IP hochladen und nicht über Quickconnect. Das sollte deutlich schneller sein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!