Planung Gesucht: Vernünftige Kamera für einen Einsteiger

dstruan

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


bitte nicht steinigen ... Ich fange gerade an mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich bin auf der Suche nach einer relative einfachen Überwachungskamera für meinen Garagenstellplatz. Leider scheint es so zu sein das Unbefugte dort schon mal in meinen Sachen gestöbert haben und mir auch mein komplettes Werkzeug gestohlen haben.
Der Garagenstellplatz ist direkt unter meiner Mietwohnung und ich würde gerne die Kamera an meine Synology Box anschließen.
Das bedeutet das die Kamera WLAN-fähig sein muss und Bilder/Videos per WLAN an mein Synology NAS schicken soll ... gerne auch das die Kamera die Bilder/Videos zwischenspeichert. Ich benötige keine "Live Überwachung". Zusätzlich sollte die Kamera nur Bilder/Videos aufnehmen, wenn die Kamera eine "Bewegung" erkennt. Tonaufnahmen benötige ich nicht.
Ich hab gelesen das die "teuren" Synology Kameras so etwas perfekt können ... und mehr, aber meine Frage ob jemand eine preiswertere Lösung hat.
Eigentlich geht es nur darum im Versicherungsfall nachweisen zu können das sich jemand unberechtigt Zugang zum Garagenstellplatz verschafft hat ... und WIE

Viele Dank für die Hilfe, und bitte nicht den Kopf abreißen, wenn genau diese Frage schon in einem anderen Post beantwortet worden ist (ich hab nicht gefunden und ehrlich Posts vor zwei Jahren wären jetzt auch uninteressant bzgl. des Kameramodels und der Kompatibilität mit den neusten Versionen).

Liebe Grüße
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.832
Punkte für Reaktionen
754
Punkte
134
Dann schau dir vorab schon mal diesen Leitfaden an, damit du gedanklich für aufkommende Frage gewappnet bist.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo und Benie

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Der Garagenstellplatz ist direkt unter meiner Mietwohnung und ich würde gerne die Kamera an meine Synology Box anschließen.
Dann solltest du vorher die Genehmigung aller Mieter und die des Vermieters einholen. Auch wenn die Kamera auf den ersten Blick niemanden zu stören scheint, kann es im Nachgang blöd für dich enden, wenn keine Genehmigung vorliegt.

Ansonsten hat @*kw* ja schon auf den Ratgeber verwiesen. Gerne durchlesen und bei offenen Fragen hier melden 😉
 

dstruan

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, warum wollt Ihr mich hier belehren ?? Das war nicht meine Frage ...

Sorry ... dass ich gefragt habe ... Es geht um eine Kamera ... Nicht um die rechtlichen Gegebenheiten und ich bin mir hier voll bewusst was ich hier tue.
Wenn Ihr mir hier kein Model nennen könnt oder wollt, dann ist das okay ... Ich hab doch meine Anforderungen an die Kamera deutlich genannt. Nochmal die Zusammenfassung, Synology kompatibel, WLAN, Bewegungssensor, Bilder/Video Cache, automatische Speicherung auf einem Synology NAS mit geeigneter App (oder auch nur auf einem FileShare), keine Live Videos, Vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis ...

Der Leitfaden beantwortet meine Frage nicht ... Nettes Dokument keine Frage ... und ja, wenn mir niemand ein Model aus eigener Erfahrung vorschlägt werde ich mir sicher die Modelle der genannten Firmen anschauen ...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.770
Punkte für Reaktionen
1.256
Punkte
254
Entschuldige das ich hier Ratschläge verteile. 🙄
Mit deinen Infos wird dir hier niemand professionelle und konstruktive Tipps geben können. Mein Ratgeber sollte dir zeigen auf was es ankommt.
Wenn du wlan Kameras suchst ohne vorher auch nur ansatzweise die Anforderungen an die Kamera kennst, dann schau bei Amazon vorbei.
Wenn du meinen Ratgeber gelesen hast und verstehst auf was es ankommt bei einer Modellauswahl, kannst du dich wieder melden. Wenn du nur schreibst, du brauchst wlan und irgendein Standardkram, den jede Kamera sowieso schon kann, dann bin ich raus. 😉
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.401
Punkte für Reaktionen
2.294
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: c0smo und *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!