JDownloader im Docker Container

Dennso

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Firewall der DS ist an sich deaktiviert, oder gibt es im docker noch etwaige Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
1682629450393.png
1682629026161.png
1682629300312.png
1682629922888.png

Ich habe es jetzt Testweise einmal installiert. Funktioniert alles wie gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dennso

Dennso

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
danke für deine Mühe, es läuft nun auch bei mir, scheinbar hatte ich nach dem Update auf DSM7 den falschen DNS Server in meinen Einstellungen hinterlegt
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe gerade Docker Image heruntergeladen und soweit mal eingerichtet. Funktioniert soweit.
Ich würde das Ganze aber auch gerne über meinen VPN laufen lassen.
Langer Rede kurzer Sinn (und entsprechend auch noch wenig Verstand in dieser Hinsicht):
- Docker Image läuft im Bridge Mode
- Wenn ich über Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle meinen OpenVPN eintrage und verbinde laufen über diesen erstmal keine Daten.
- Standard Gateway auf Remote Netzwerk benutzen schafft hier Abhilfe
Nur: Dann ist meine DS nicht mehr über die ursprünglich angedachte Domain zu erreichen (Kunsstück, hat wohl die IP vom VPN)
So und nun hoffe ich dass jemand meinem Gebrabbel folgen konnte und sich denkt: Ist doch ganz einfach, mach xyz

Wäre über jede Hilfe/Denkanstoß sehr dankbar.
 

momo03

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ein Jahr später greife ich das mal auf.

Ich hatte den JD früher immer nativ auf DSM6 und DSM7 laufen, also via Community-Package. Das kriege ich aber auf einer RS2416+ mit aktuellem DSM7 nicht mehr ans Laufen.

Mit Docker - wovon ich absolut kein Fan bin - klappt das fehlerfrei. JD installiert, läuft, holt sich Updates, verbindet sich mir MyJdownloader und das Webinterface ist auch da. Downloads in den vorgegeben output-Ordner innerhalb des Containers funktionieren auch.

Allerdings möchte ich bestimmte Dinge gern auf ein anderes Volume runterladen, um mir das Umkopieren zu sparen.

Konkret habe ich auf volume3 einen Ordner eingerichtet ( /volume3/Downloads3 ) und allen Usern und Gruppen und dem JDownloader Schreib-Lese-Rechte eingeräumt. Der User "root", mit dem der JD im Docker installiert wurde, wird in der Filestation bei den Rechten nicht gelistet.

Der Pfad stimmt, auch die Groß/Kleinschreibung. Habe ihn sogar aus dem Terminal rauskopiert, nachdem ich per cd in diesen Ordner navigiert bin.

Trotzdem "Invalid Download Directory".

Ich nehme an, weil das außerhalb des Containers liegt? Es gehört ja zum Sinn eines Containers, dass alles INNERHALB desselben stattfindet und kein Zugriff nach "draußen" möglich ist (wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe...)

Hat jemand eine für Linux-Laien umsetzbare Idee, wie man den Root-Docker-JD zusätzlich auf ein anderes volume schreiben lassen kann?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.308
Punkte für Reaktionen
4.974
Punkte
519
Mach dafür lieber mal nen eigenen Thread auf und beschreibe genau, wie du den jDownloader installiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: momo03


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!