Mit openssl Zertifikate anderer Server als Client installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FischimGlas

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all,

ich versuche jetzt schon seit Stunden der Synology-Box 415play (Firmware gerade frisch) beizubringen, mein Zertifikat der ANDEREN Box übers Netz und Torrentsync zu installieren und zu übernehmen.

Für openssl bin ich anscheinend zu blöde. Das Zertifikat herunterzuladen ging mit dem Befehl openssl s_client -showcerts -connect suchmich:443 > certificate.cert < /dev/null ja noch. Jetzt weiterzukommen ist für einen newb im Linuxen echt übel.
Es reicht scheinbar nicht, die Datei einfach nach /etc/ssl/certs zu kopieren.

Jedes Mal wenn ich nach Hilfen google wird mir nur das Erstellen des eigenen Zertifikats präsentiert. Das ist aber nicht mein Problem....

Kann mir einer helfen?

Mein Eindruck ist mittlerweile, dass ich die Festplatte ausbauen muss, auseinanderbauen, und dann mit Hammer und Meißel die zuvor auf einen USB-Stick heruntergeladene Datei auf Atomgröße in die Festplatte einmeißeln muss.Entschuldigt bitte, aber bei LINUX werde ich immer schnell konstruktiv.

Ich hab verstanden, dass es vier verschiedene Files gibt, die den Key auf der HDD ausmachen. Die *.pem liegen alle in /etc/ssl/certs/.
Ich weiß, dass man mittels openssl die Dateien untereinander umschreiben kann. Das hab ich im Experiment auch gemacht.

Was ich nicht weiß ist, wohin mit dem Zeug....Importieren (über die DSM) geht nicht. Die AdmKonsole von Itari bekomm ich nicht zum laufen, um dort evtl. eine Lösung auszumachen. In den FAQ steht nix von meinem Problem. Jedes Mal wenn ich nach SSL Synology suche, finde ich nur wie man einen EIGENEN Schlüssel generiert und der Diskstation hinzufügt. Das will ich nicht.

Gibt es nicht irgendein *.spk das das macht?


EDIT:

Ich hab mittlerweile den Ordner Mozilla im etc-Verzeichnis ausfindig gemacht. In dem Ordnder sind alle .crt eingebettet. Außerdem gibt es eine Datei ca-certificates.conf im Ordner /etc in dem die ganzen Schlüssel gelistet sind. Ich hab dies angepasst und warte auf das Ergebnis.

NEUSTART- >Nichts!

Hab jetzt schon etliche Tutors durch. Den hier als letztes. http://www.synology-forum.de/showthread.html?59712-TLS-Probleme-mit-OpenVPN-Oder-wie-installiere-ich-weitere-CA-Root-Zertifikate

Funzt immer noch nicht. Warum muss der Scheiss so kompliziert sein? Kein Wunder, dass ich als Ottodurchschnittsanwender auf den Schxxx kein Bock hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!