Neu hier und Ahnungslos in Sachen Festplatte sichern durch externe Festplatte.

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Ja das Backup löschen.

Aber wie hast du das komplette nas gelöscht?
Nicht mehr als ich mit dem Bild gerade erklärt habe. "Im ABFB Backup auf löschen geklickt". Dann war die Sicherung weg, die Platten wieder frei, aber kein Gerät mehr eingerichtet. Habe auch erst gemerkt dass was nicht passt, weil die Sicherung am nächsten Tag 12:00 Uhr nicht gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.477
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
224
Schade dass man hier keine Eindeutigen Infos kriegt was zu machen ist.

Das kann ich nach einem achtseitigem Thema so nicht stehen lassen. Du hast hier alle Unterstützung erfahren, die man in einem Forum kostenlos bekommen kann. Es wurden auf alle Fragen kompetent und umfangreich geantwortet, auch wenn diese zum Teil weit weg vom Thema Synology oder sichern von Festplatten war. Da finde ich es ein hartes Stück Tobak und auch durchaus unverschämt von dir, uns das zu unterstellen. Schade, schade…
 
  • Like
Reaktionen: Monacum und wegomyway

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.034
Punkte für Reaktionen
2.034
Punkte
279
  • Like
Reaktionen: Franz54

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.245
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
154
Ja dann hast du aber nicht das NAS gelöscht sondern nur die Sicherung
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Das kann ich nach einem achtseitigem Thema so nicht stehen lassen. Du hast hier alle Unterstützung erfahren,
Ja, das ist natürlich richtig. Aber wenn man sich selber abschießt, weil man wie eben zuletzt, nur noch eine Info bekommt die dazu führen müßen, dass man sich selber den Ast absägt, auf dem man sitzt, dann kann man sich nicht besonders freuen. Das wirst du ja vielleicht auch verstehen. Ich versuche bei meinen Themen, wo ich Ahnung habe, die gibt es auch, so zu erklären dass eben "unwissende" damit klar kommen können. Also keine Abkürzungen, keine Fachbegriffe, sondern so, dass man es gar nicht falsch verstehen kann.

Dass man sauer wird, wenn man verarscht wird ist doch auch klar. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: ctrlaltdelete

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.477
Punkte für Reaktionen
1.223
Punkte
224
Hier hat dich jemand verarscht? Sehe ich in diesem Thema an keiner Stelle. Aber mir ist meine Lebenszeit dafür zu schade und ich bin raus hier.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Ja dann hast du aber nicht das NAS gelöscht sondern nur die Sicherung
Ja, das wäre schön gewesen, aber ich konnte danach nichts mehr sichern. Der SicherungsButton hatte keine Funktion mehr, und die Automatsche Sicherung, die am nächsten Tag 12:00 Uhr eingestellt war, ging auch nicht mehr.
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hier hat dich jemand verarscht? Sehe ich in diesem Thema an keiner Stelle. Aber mir ist meine Lebenszeit dafür zu schade und ich bin raus hier.
Ich weis nicht wie du das nennst. Wenn jemand Abkürzungen verwendet, die man natürlich nicht kennen kann wenn man das ganze völlig neu begonnen hat, und sich selber in der Überschrift schon als "Ahnungslos" bezeichnet, macht es Sinn, so zu erklären dass es ein Ahnungsloser kappieren kann.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.245
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
154
Ja, das wäre schön gewesen, aber ich konnte danach nichts mehr sichern. Der SicherungsButton hatte keine Funktion mehr, und die Automatsche Sicherung, die am nächsten Tag 12:00 Uhr eingestellt war, ging auch nicht mehr.
Ja natürlich . Du musst sie danach wieder erstellen .

Aber doch nicht das komplette NAS neu installieren.

Alles sehr seltsam
 

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Ja natürlich . Du musst sie danach wieder erstellen .

Aber doch nicht das komplette NAS neu installieren.

Alles sehr seltsam
Ja, aber wie ich geschrieben habe. DER SICHERUNGS BUTTON WAR NICHT MEHR AKTIVIERT, UND DIE SICHERUNG; DIE FÜR DEN NÄCHSTEN TAG 12:00 EINGERICHTET WAR, LIEF AUCH NICHT. Aber ich wiederhole mich hier. Schade dass ihr es nicht glaubt. Ich bin nicht völlig verblödet, nur habe ich von dieser Sicherungssoftware noch keinerlei Ahnung. Aber ich weiß schon noch was ich getan habe und was nicht.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.245
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
154
Ja weil du die gelöscht hast .

Und warum hast du keine neue eingerichtet?
Zeig doch mal Bildschirm Fotos was nicht geht .


Wir haben das hier ja schon oft gemacht und das funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Franz54

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2024
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Und warum hast du keine neue eingerichtet?
Zeig doch mal Bildschirm Fotos was nicht geht .
Ich habe nirgends geschrieben dass ich es nicht neu eingerichtet habe. Ich habe geschrieben dass meine Frage drauf abzielte, nur meine alten Sicherungsdateien zu löschen, weil ich mit dem nochmal neu eingerichteten PC dann auch eine neue Sicherung am NAS Laufwerk machen wollte.

Natürlich habe ich jetzt wieder alles eingerichtet, und die Automatische Sicherung läuft auch wieder. Aber meine Frage an die Spezialisten war ja, wie kann ich meine alten gesicherten Dateien ohne großen Aufwand abräumen, und dann den nochmal neu aufgesetzen PC wieder neu sichern.

Franz

Aber das ist jetzt wie gesagt Schnee von gestern, weil ich das ja jetzt wieder in Ordnung gebracht habe. Die Sicherung läuft inzwischen wieder, was ich noch nicht habe, ist ein funktionierender Recover USB-Stick. Aber ich habe jetzt einen neuen PC, eine neue NAS, ein neues WIN11 System. Dann werde ich das hoffentlich jetzt auch noch schaffen.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.245
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
154
Du hast doch geschrieben das es nicht ging und du deswegen das NAS neu einrichten musstest.

Also mir ist das zu konfus.

Ich bin raus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat