Cloud Station Sync nach OneDrive überträgt keine neuen Dateien

Joerg-L

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
ich hab auf meiner 723+ einen Auftrag in der Cloud Station konfiguriert um ein bestimmten Ordner (Export von paperless-ngx als zip) verschlüsselt nach OneDrive zu sichern.
Die initiale Sicherung funktioniert auch soweit, allerdings werden danach keine neuen Export-Zips (ca 800MB groß) hochgeladen.

Als Status wird „auf dem neuestem Stand“ ausgegeben, aber es fehlt definitiv eine Datei.

Kennt das jemand?
Gruß
Jörg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Schon mal das Paket gestoppt und neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg-L

Joerg-L

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bisher nicht, gerade mal gemacht.
Jetzt sieht er das er eine neue Datei übertragen muss und ist dabei.

Ist das „normal“? Sollte doch hoffentlich nur eine einmalige Aktion sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Sollte nicht normal sein - aber beobachte das mal mit ein paar Testdateien. Ansonsten ist es auch immer Deine Frau sagt: Du bist Schuld! :)
 

Joerg-L

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, dann halte ich das mal im Blick…..
da der tägliche Export automatische läuft und somit dort eine neue Datei anlegt werd ich dann morgen wissen ob es jetzt läuft…
 

Joerg-L

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, der nächtliche Export aus der Nacht wurde nicht synchronisiert...
  • zwei Ordner
  • eine PowerPoint Datei
allerdings schon, ohne irgendein manuelles zu tun.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@Joerg-L: Lies bitte Deinen Thread selber nochmal und übersetze ihn uns. Was soll "der nächtliche Export" denn sein? Und woher kommen jetzt 2 Ordner und eine Powerpoint Datei? Und wie gehts jetzt weiter?
Ein wenig mehr Mühe kann man sich auch morgens schon machen... :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Joerg-L

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich habe den Cloud Sync selbst noch nie verwendet und habe es nun aus Interesse auch ausprobiert mit einem Test Verzeichnis über OneDrive.
Dabei habe ich sofort festgestellt dass Dateien die in der Cloud (OneDrive) abgelegt wurden nicht auf das NAS synchronisiert wurden obwohl die bidirektionale Synchronisation eingestellt ist.
Erst nachdem ich unter den Einstellungen -> Dateifilter die Häckchen bei Google Docs und Box Docs (welches per default aktiviert ist) entfernt habe wurden die Dateien auf das NAS synchronisiert obwohl es sich dabei um zip Archive und Bild Dateien gehandelt hat.

1707922665838.png 1707922725568.png

Anschließend funktionierte der Sync mit einigen Stichproben verlässlich in beide Richtungen.

Ich weiß nicht ob das in deinem Fall helfen könnte, einfach mal einen Dateifilter zu setzen (Häckchen beliebig wählen) und im Anschluss wieder entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Joerg-L

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das teste ich mal aus, danke.
In der Tat ist der Standardfilter drin und hab in der Tat erwartet das er keine Rolle spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass der Filter etwas damit zu haben könnte. Aber ich habe einfach herumgespielt und konnte nicht glauben, dass nachher die Synchronisation funktionierte.
Bei mir war es ja aber genau aus der anderen Richtung. Dateien, die in der Cloud waren, wurden nicht auf das NAS synchronisiert. Bei dir ist es ja der andere Fall und Dateien werden vom NAS nicht zur Cloud synchronisiert.
Ich bin gespannt, ob das Verändern des Dateifilters bei dir auch etwas bewirkt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat