Synology Drive Client lässt Festplatte durchgehend rattern

PixelJunky

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe 2 Festplatten, die mit meinem DS415+ über Synology Drive synchronisiert werden. Da sehr viele Daten drauf sind, hat das ca. 3 Tage gedauert, die erstmal fertig zu synchronisieren. Nun sind sie aber seit einigen Tagen "synchron". Zumindest sagt Drive Client "aktuell" mit dem grünen Haken vorne dran - er synchronisiert also nichts mehr... scheinbar.
Obwohl der Drive Client nach aussen hin nichts tut (er zeigt nichts an) und auch keine Aktivität anzeigt, verbraucht er ca. 1-1,5% Systemresourcen und lässt meine Festplatte durchgehend rattern. Das geratter stört mich und macht mich in gewisser Weise auch nervös, da ich keine Ahnung habe, was der Drive Client da eigentlich gerade macht.
Wenn ich den Drive Client beende, hört das rattern auf.
Kennt einer das Problem und weiss den Hintergrund? Und ist der Drive Client irgendwann mal fertig, mit dem was er da macht oder geht das ewig so weiter?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat