Guten Abend in die Runde,
habe heute den Synology Kalender installiert und soweit eingerichtet.
Mein usecase:
Termine im Kalender eintragen, auf meine Apple-Geräte synchronisieren und bestimmten Mitarbeitern einen Zugang bzw. Synchronisation ermöglichen, damit diese sehen wann ich "nicht verfügbar" bin.
-> mir geht es darum, dass meine Mitarbeiter nicht immer sehen, welche Termine ich habe. Sie müssen nicht wissen, wann ich beim Arzt bin, oder einen Banktermin etc. habe.
=> daher meine Frage: wo kann ich Termine auf "privat" oder "vertraulich" etc. einstellen, damit die Termininformationen (Titel, Ort, Beschreibung etc.) den Mitarbeitern nicht angezeigt werden? Sie sollen nur die Dauer und Datum des Termins einsehen können, jedoch ohne Infos, z.B. nur "nicht verfügbar / beschäftigt).
Sollte es keine Möglichkeit geben, dann bitte Alternativen vorschlagen. Das oben genannte Szenario bremst mich aktuell ziemlich aus, da ich nur noch ein paar Buchstabenkürzel in dem gemeinsamen Kalender mache, jedoch oft dann selbst nicht mehr weiß, um was es geht. Jedoch müssen die Mitarbeiter wissen, wann ich nicht verfügbar bin. Am Besten können diese mir selbst einen Termin noch eintragen, sehen jedoch nicht den Inhalt der anderen Termine.
Vielen Dank im Voraus
LG Alois
habe heute den Synology Kalender installiert und soweit eingerichtet.
Mein usecase:
Termine im Kalender eintragen, auf meine Apple-Geräte synchronisieren und bestimmten Mitarbeitern einen Zugang bzw. Synchronisation ermöglichen, damit diese sehen wann ich "nicht verfügbar" bin.
-> mir geht es darum, dass meine Mitarbeiter nicht immer sehen, welche Termine ich habe. Sie müssen nicht wissen, wann ich beim Arzt bin, oder einen Banktermin etc. habe.
=> daher meine Frage: wo kann ich Termine auf "privat" oder "vertraulich" etc. einstellen, damit die Termininformationen (Titel, Ort, Beschreibung etc.) den Mitarbeitern nicht angezeigt werden? Sie sollen nur die Dauer und Datum des Termins einsehen können, jedoch ohne Infos, z.B. nur "nicht verfügbar / beschäftigt).
Sollte es keine Möglichkeit geben, dann bitte Alternativen vorschlagen. Das oben genannte Szenario bremst mich aktuell ziemlich aus, da ich nur noch ein paar Buchstabenkürzel in dem gemeinsamen Kalender mache, jedoch oft dann selbst nicht mehr weiß, um was es geht. Jedoch müssen die Mitarbeiter wissen, wann ich nicht verfügbar bin. Am Besten können diese mir selbst einen Termin noch eintragen, sehen jedoch nicht den Inhalt der anderen Termine.
Vielen Dank im Voraus
LG Alois