Update der Mailstation und User Guide auf englisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss nicht, wieso man immer gleich von ner Serverfarm, nem Cluster und nem Superrechner ausgeht, wenn man von ner Synology redet...

.... es ist immernoch ein NAS!!! Also für Privatpersonen und Kleinstbetriebe gedachte Speicherplattform. Wenn diese nun Mailen kann, dann ist das nett, aber man muss nicht gleich 1000 von € investieren in Infrastruktur, etc.

Das DynDNS nicht klappt kann man überall im Google nachlesen. Wobei ich sagen muss: GUT SO! Sonst hätten wir womöglich nur noch SPAM Schleudern hier rumstehen. Synology geht nicht von ner Enterprise Lösung aus, sondern von ner netten kleinen Sache, die aber alles andere als durchdacht ist...

...wenn ich alleine schon an Virenscanner und SPAM detection denke, da fehlt noch immer was Elementares und wird vermutlich so schnell nicht nachgereicht. Deswegen: Schön beim Exchange oder Mercury bleiben....

Für die, die aber nie aufgeben können: Lösungen vor::::
Schon mal dran gedacht sich ne fixe IP privat anzuschaffen?!?!? Das kostet im Monat grade mal 6,90 !!!! Und schon kann man (wenn man Ahnung hat) mit MX, A, AAAA Records tatsächlich nen unperformanten Mailserver für 1-10 Personen aufsetzen
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun aber zum Thema zurück:

Bei mir erscheint nun auch neuerdings der Fehler

relay access failed

wenn eine Email von egal wo auf die Cubestation gesendet wird. Meines Wissens nach (und das ist recht alt, da mehrere Jahre Einrichtung schon her sind) liegt dieser Fehler nur dann vor, wenn eine Authentifizierung nicht vorgenommen werden kann...

... aber welche ist nun fehlerhaft?

Bei mir ist folgendes:

-Synology DS408 mit fester IP im Internet (alle Ports offen)
-MX auf Domain Ebne eingetragen auf diese feste IP
-Senden von Emails möglich
-Empfangen nein (siehe Fehler oben "relay access failed")
-ReverseDNS wird korrekt aufgelöst

Was kann es sein?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meiner Meinung nach tritt der Fehler auf wenn du eine Email an ein Konto sendest das auf der DS nicht exisitert.

Zum Beispiel: herrsyno@domain.com und herrsyno nicht als Benutzer auf deiner DS existiert.

Wobei zu beachten ist das Mails zZt nur an Benutzer gesendet werden können die keine Grossbuchstaben und Leerzeichen im Namen haben.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Sehr guter Lösungsvorschlag. Werde das sofort testen.

Aber dann muss ich gleich dazu sagen: Wenns so ist ist die Mailstation nicht Beta sondern grademal Teta Status...
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schade... das war es nicht.

Der Fehler bleibt bestehen. Sonst Ideen?
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tach,

kann den die MailStation überhaupt SMTP Relay oder Smarthost ???

mr. winterbottom
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kann ich leider nicht beantworten. Bei nem Exchange System könnte ich noch helfen, aber mit den Synology Spezifikationen kenne ich mich nicht aus...
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die MailStation kann durch meine Anleitung ein SMTP-Relay nutzen :)

Gruss
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pax

Was brauche ich denn für einen Account bei selfhost, sicher doch mit Entgeld Welchen !!!!!!

Danke

Totti
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
huhu totti =)
Also wenn du eine feste IP hast, dann kannst du die Domain statisch nehmen, für 12EUR. Wenn du eine dynamische IP hast, also die sich jede 24h ändert, dann musst du Domain dynamisch (18EUR) nehmen :)

Gruss
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@totti,

mach es so wie pax90 sagt.

selfhost.de ist das beste was Dir wiederfahren kann.
Solch einen tollen Support wirste für das Geld nirgends bekommen.
Voll kompetente und nette Leute

mr. winterbottom
 

Totti

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke .....

ja werde ich wohl machen damit alles ordentlich funktioniert
und dann nach der Anleitung von Pax alles einrichten..

Frage : bei einem Firmwareupdate gehen die Änderungen die Pax beschrieben hat verloren ?????

Danke an Euch alle.........
Totti
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieso bezahlt ihr alle soviel??? Ich bezahle für meine feste IP zu Hause 6,80 € und kann sogar nen Reverse DNS damit machen...
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieso bezahlt ihr alle soviel??? Ich bezahle für meine feste IP zu Hause 6,80 € und kann sogar nen Reverse DNS damit machen...

aber die sind doch monatlich, oder? die 18 Euro bei selfhost sind jährlich.

best regards
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber die sind doch monatlich, oder? die 18 Euro bei selfhost sind jährlich.

best regards


Achso, das wusste ich nicht. Nee, hast recht: Bei mir sinds monatlich... aber ist halt ne korrekte statische IP mit fester Anbindung an nem ISP
 

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
jap, ist natürlich eine feine Sache, zahlst aba auch 63,60EUR mehr im jahr :p
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso, das wusste ich nicht. Nee, hast recht: Bei mir sinds monatlich... aber ist halt ne korrekte statische IP mit fester Anbindung an nem ISP

jap, ist natürlich eine feine Sache, zahlst aba auch 63,60EUR mehr im jahr :p

JEder nach seiner Meinung und für eine Firma kann es immer noch billiger sein als ein root-Server, von daher glaube ich, dass es immer auf den speziellen Anwendungsfall ankommt und man sich dafür entsprechend entscheiden sollte.

best regards

PS ob das dann sinnvoll ist (feste oder dyn. IP sei mal dahingestellt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!