Verbindung zu Webdav über Android funktioniert nicht.

Necu

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe ein Samsung Tab S5e damit möchte ich gerne auf den Webdav Server (Synology DS414 DSM 6.2.3) Zugreifen leider ist das nicht möglich. Ich erhalte die Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Ich weiß das mit den NAS alles ok ist, weil die Verbindung mit iPad/iPhone funktionieren ohne Probleme.

Dazu bin ich Laie mit dem Betriebssystem Android, bislang habe ich nur mit Apple gearbeitet, vielleicht hat ja jemand hier das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Mfg
Ein Typ der nicht mehr weiterweiß
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.008
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
Bevor du unter Android WebDav nutzt solltest du eher von Synology DS FILE installieren, Das funzt um Längen besser!
 

Necu

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es funktioniert ohne Probleme, danke für diesen Hinweis das Problem ist für mich, dass es nicht automatisch synchronisiert. Die Lösung die ich suche ist für meine Firma die Mitarbeiter fahren mit Ihren zurzeit iPad zum Kunden und füllen vor Ort Serviceberichte aus und die werden dann automatisch über Webdav synchronisiert. Die App von Synology hat keine synchronisier Funktion und den Mitarbeiter, dass jetzt händisch machen zu lassen endet nur im Chaos.

Ist Webdav unter Android so ein Problem? Für mich ist es nur eine (vermutliche) Übergangslösung ich wollte nur für eine kurze Zeit mit den Android Geräten arbeiten.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.008
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
Verstehe ich nicht. WebDav alleine synchronisiert gar nichts. Das ist nur eine Datenverbindung.